FAQ - Authentic Charisma

Auf dieser Seite haben wir für dich übersichtlich alle Fragen aufgelistet, die uns häufig von Interessenten gestellt werden. Wenn du auf die Frage klickst, wirst du zu unserer ausführlichen Antwort weitergeleitet, die sicher auch dir weiterhilft!


Frage: “Ich bin bereits in einem fortgeschrittenen Alter (Mitte 40). Kann ein Coaching mir noch weiterhelfen?”

Frage: “Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Coaching?”

Frage: Wie kann ich mir sicher sein, dass euer Coaching mir zählbare Ergebnisse liefert?”

Frage: “Eure Coachings hören sich sehr interessant an, aber ich frage mich, ob sie mir auch langfristig weiterhelfen?”

Frage: Ich bin wahrlich kein gutaussehender Mann – kann ich trotzdem Erfolg bei schönen Frauen haben?”

Frage: Kann ein Einzelcoaching in jeder Stadt stattfinden? Und welche ist für mich die beste?

Frage: Ist Charisma/Männlichkeit nicht angeboren?

Frage: “Kann ich mich auf das Coaching vorbeireiten?

Frage: “Woher weiß ich, dass Authentic Charisma der richtige Coaching-Anbieter für mich ist?

 

 


Frage: “Ich bin bereits in einem fortgeschrittenen Alter (Mitte 40). Kann ein Coaching mir noch weiterhelfen?”

Ja, kann es! Die alte Mähr “Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr” hat sich in der Lernpsychologie als falsch erwiesen und das ist auch, was wir in unseren Coachings immer wieder wahrnehmen.

Ungefähr die Hälfte unserer Teilnehmer liegen im Bereich von 35-60 Jahren und sie schlagen sich sehr gut und erreichen definitiv ihre gesteckten Ziele in unseren Coachings.

Denn wechsel doch einmal die Perspektive. Jemand der schon so lange seinen Flirterfolg und den Erfolg im Leben sucht, ist bis in die Haarspitzen motiviert. Ausgehend von diesem starken inneren Antrieb sind sie nicht nur auf dem Coaching voll dabei, sondern entwickeln sich auch in der Zeit nach dem Coaching Schritt für Schritt und motiviert weiter.

Flirt- und Kommunikationstechniken, Charisma, Männlichkeit und Selbstbewusstsein sind vollkommen unabhängig vom Alter. Dein Alleinstellungsmerkmal dabei: Kombinierst du diese Grundfähigkeiten mit deiner gehörigen Portion Lebenserfahrung, wird das für viele Frauen sehr anziehend!

Noch kurz ein Wort zum Thema körperliche Anforderungen des Coachings: Sich an der Grenze der eigenen Wohlfühlzone zu entwickeln und verschiedene intensive Praxisaufgaben durchzuführen, ist kein Zuckerschlecken und kein Warmduschen. Aber gleichzeitig ist es kein Marathon – auch kein halber!

Unser Empfehlung: Solange du 4-5 Kilometer an einem Coaching-Tag unterbrochen von Theorie- und Feedbackpausen laufen kannst, bist du körperlich absolut fit für ein Coaching.

Frage: “Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Coaching?”

Man kann niemandem den richtigen Zeitpunkt für ein Coaching vordiktieren. Ein Coaching soll dann erfolgen, wenn man innerlich dafür bereit ist.

Das Problem ist, dass oft das innere “Ja” für ein Coaching von einem hinderlichen Faktor stark vernebelt wird.

Die Angst vor dem, was wohl dort passieren wird – die Angst vor dem Neuen und Unbekannten.

Unser Rat: Lasse dich von dieser Angst nicht zurückhalten. Im Leben gibt es einen bedeutenden Unterschied zwischen erfolgreichen Menschen und jenen, die ihm hinterher laufen.

Die erfolgreichen Männer hören auf ihr Bauchgefühl, lassen sich nicht von konstruierten Ausreden des Kopfes von ihrem Ziel abbringen und treffen eine Entscheidung nach dem Motto “Jetzt mach ich´s einfach!”

Reicht das für dich nicht? Dann ist es hilfreich, die einzelnen Coaching-Beschreibungen sowie die Teilnehmerstimmen genau zu lesen und in sich rein zu fühlen: “Bekomme ich dabei ein gutes Gefühl?”

Möchtest du noch mehr Sicherheit? Dann kannst du dich auch gerne von uns individuell per E-Mail an info@authentic-charisma.de beraten lassen oder/und uns und unseren Coaching-Stil in einem persönlichen Telefongespräch schon vorab kennen lernen.


Frage: Wie kann ich mir sicher sein, dass euer Coaching mir zählbare Ergebnisse liefert?”

Frag dafür am besten nicht uns!

Lass dir lieber von ehemaligen Teilnehmern berichten, was es ihnen genau gebracht hat. Denn dort bekommst du die ungefilterte Meinung eines Menschen, der genau in der gleichen Lage wie du war.

Damit wir diese Kundenmeinungen unbeschönigt bekommen und du dir ein Bild von ihnen machen kannst, bewerten unsere ehemaligen Teilnehmer unsere Coachings u.a. auf der unabhängigen Coaching-Plattform “NLP Off-Limits”: Dominik van AweSven Siebert & Andy Friday

Eine andere Möglichkeit besteht für dich darin, dir unsere kostenlosen Tipps auf unserem Blog oder in unseren Podcasts zu Gemüte zu führen. Bringen dir diese Tipps etwas, helfen dir unsere Ratschläge und Übungen weiter?

Wenn ja, dann können wir dir versprechen, dass dir unser Coaching noch viel bessere Ergebnisse liefern wird.

Frage: “Eure Coachings hören sich sehr interessant an, aber ich frage mich, ob sie mir auch langfristig weiterhelfen?”

Dass sich dein Flirten und dein Leben langfristig radikal verbessern, ist eines der Hauptziele unserer Coaching-Formate.

Nicht nur dir, sondern auch uns ist es wichtig, dass deine Coaching-Ergebnisse keine Eintagsfliege sind, sondern du sie in deinem Alltag leben und weiter ausbauen wirst.

Weil uns das so wichtig ist, stellen wir die Langzeitwirkung unserer Coachings mit 4 verschiedenen Methoden sicher:

1.) Glaubenssatzveränderung und positive Referenzen: Damit du nach deinem Coaching nicht wieder in deine alten Verhaltensmuster zurückfällst, ist es nötig, dass sich ein tiefgreifender Wandel in deiner Psyche vollzieht. Weg von den Glaubenssätzen, die deinen Frauenerfolg verhindern, hin zu einem neuen positiven und motivierenden Mindset. Dieses entstehen aus der intensiven Glaubenssatzarbeit mit uns sowie den vielen positiven Referenzerlebnisse, die du erlebst und abspeicherst.

2.) Interaktives Lernen: Wir vermitteln dir kein träges Wissen, das zum einen Ohr rein und zum anderen wieder rausgeht. Wir setzen hingegen auf einen sehr interaktiven Ansatz, mit dem du selbst dein Lernen mitgestaltest, so dass du eine optimale Lernkurve erzielst und die neuen Fähigkeiten und Kenntnisse in dir verankerst. Auf dem Coaching stärken wir dabei ganz gezielt Schritt für Schritt den Anteil deiner Selbstständigkeit für dein Lernen. Bereits auf deinem Coaching begreifst du dadurch, wie du deinen Weg nach dem Coaching erfolgreich alleine weitergehst, indem du neue Ziele definierst und selbstauferlegte Übungen designest.

3.) Tools um dich immer wieder von neuem zu motivieren: Es gibt ganz bestimmte Motivations-Strategien in deinem Inneren, gegen die selbst der größte Schweinehund keine Chance hat. Diese vermitteln wir dir auf unseren Coachings und zeigen dir den Weg, wie du dich mit 3 einfachen Schritten wieder aus Motivationslöchern herausholen kannst und den nächsten Schritt auf deine Ziele zu machst.

4.) Dein persönlicher Masterplan: Für die Zeit danach geben wir dir am Ende deines Coachings deinen maßgeschneiderten Masterplan – ein individualisierter Entwicklungsleitfaden für die Monate nach deinem Coaching. Der enthält ausgewählte Aufgaben, mundgerechte Übungen und wichtige Literaturtipps, mit denen du deine Entwicklung nach dem Coaching weiterführst und deine Ziele garantiert erreichst.

Diese 4 Methoden führen zu den beeindruckenden Langzeitwirkungen, von denen unsere Coaching-Teilnehmer immer wieder berichten!

Frage: Ich bin wahrlich kein gutaussehender Mann – kann ich trotzdem Erfolg bei schönen Frauen haben?”

Aber sicher!

Denk ganz scharf nach: Gab es schon einmal eine Situation in deinem Leben, wo du einen Mann gesehen hast, der alles andere als schön war und du dich fragtest: “Wie zum Teufel ist der an diese Frau gekommen?”

Flirt- und Kommunikationstechniken, Charisma, Selbstbewusstsein und Männlichkeit sind vollkommen unabhängig von einem guten Aussehen.

Interessant für dich: Frauen wollen übrigens laut diversen Umfragen gar keinen Mann, der ein Gesicht wie ein Modell hat und einen Bauch, bei dem so manches Waschbrett neidisch werden würde.

Der Grund? Viele attraktive Frauen kommen sich neben so einem Mann wie ein Mauerblümchen vorkomen und immer wieder das Gefühl haben, einen Spiegel für ihre kleinen Makel vorgehalten zu bekommen.

Frage: Kann ein Einzelcoaching in jeder Stadt stattfinden? Und welche ist für mich die beste?

Für ein Einzelcoaching wie Workshops ist es wichtig, dass die ausgewählte Stadt eine gewisse Größe hat, damit alle Praxisübungen gut funktionieren.

Wir haben Coachings bisher in Städten wie Köln, Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Nürnberg, Hannover, Dortmund, Frankfurt, Stuttgart, Wien und Zürich durchgeführt. Städte in dieser Kategorie eignen sich prinzipiell für jede Art von Coaching.

Ob du dein Coaching in einer Stadt in deiner Nähe bestreitest oder du lieber eine ganz andere Stadt wählst, hängt von deinen persönlichen Präferenzen ab.

Manche buchen ihr Coaching in einer weit entfernten Stadt, um sich den Ausstieg aus ihren alten Verhaltensweisen zu vereinfachen und ganz befreit “drauflos” lernen zu können – ohne den Gedanken daran, Bekannten oder Kollegen zu begegnen.

Wiederum andere mögen es, gewisse Veränderungen in “ihrer” Stadt durchzumachen, damit sie vor Ort erleben, was sie wie zum Positiven verändern können und natürlich Telefonnummern von Frauen abgreifen, die sie ganz einfach wiedertreffen können.

Was für dich die beste Option für dein Einzelcoaching ist, erklären wir dir gerne in einem telefonischen Vorgespräch.

Frage: Ist Charisma/Männlichkeit nicht angeboren?

Unsere Antwort: Ein klares Jein!

Ja, Charisma, Männlichkeit und Selbstbewusstsein sind in der Form angeboren, dass jeder Mensch die dafür nötigen Ressourcen mit der Geburt erhält. Allerdings gibt es im Laufe der eigenen Entwicklung durch Erziehung und Sozialisation viele Einflüsse, die den Unterschied machen.

Dazu zählen

1. Die Vorbildfunktion der Eltern:

– Treten sie erfolgreich auf?

– Haben sie positive Glaubenssätze?

– Sind sie glücklich?

– Führen sie eine rollengerechte, gute Beziehung?

2. Biografische Erfahrungen:

– Der eine wird im Sandkasten vom rabiaten Stefan mit der Schaufel gehauen, während ein anderer nicht von einem Rabauken in der näheren Umgebung drangsaliert und klein gemacht wurde.

– Ein Junge verheddert sich bei seinem ersten Vortrag in der Grundschule und alle lachen, während ein anderer es gar nicht so kompliziert versucht hat und somit keine negative Erfahrung macht.

– Der erste “Liebesbrief” an ein Mädchen. Nimmt sie die Botschaft wohlwollend an oder sagen ihre Freundinnen: “Jungs sind doch doof!”

– Vielleicht hakt es aber auch in der jüngeren Vergangenheit: Ob ein Mann von seiner Partnerin verlassen oder sogar betrogen wird, hat einen sehr großen Einfluss.

3. Die Verfügbarkeit von “anderen” Modellen:

– Hast du einen Freund oder einen Onkel gehabt, der immer einen spontanen Spruch auf den Lippen hatte? Manche haben diesen und konnten sich die Kniffe dafür von ihm abschauen.

– Gab es einen Lehrer, der für dich ein glühendes Vorbild für Charisma und Selbstbewusstsein war?

Diese Aufzählung verdeutlicht, dass dein eingeschlagener Lebensweg und dein möglicher Mangel an Dominanz, Charisma und Selbstbewusstsein das Produkt deiner Vergangenheit ist. In der Gegenwart gibt es wiederrum hindernde Kräfte wie zum Beispiel mobbende Arbeitskollegen oder ein nicht-entwicklungsfreudiger Freundeskreis, die dich in deinen Mustern gefangen halten.

Als Gegenmittel bietet dir unser Authentic Charisma-Erfolgsmodell drei wirksame Wege, die wir miteinander verknüpfen.

Mit verschiedenen Werkzeugen aus dem NLP, der Hypnose und der Glaubenssatzarbeit lösen wir deine negativen Erfahrungen und Prägungen auf. Danach geben wir dir jene Erfolgsstrategien an die Hand, die dir viele neue positive Erlebnisse vermitteln. Diese Aha-Momente verstärken wir für dich mit Accelarated Learning-Techniken und du machst sie dadurch zur Gewohnheit.

Frage: “Kann ich mich auf das Coaching vorbeireiten?

Unsere Coachings sind so konzipiert, dass sie dich dort abholen, wo du stehst. Dadurch ist eine Vorbereitung für deinen Coaching-Erfolg nicht nötig.

Bei manchen Teilnehmern war eine selbstauferlegte Vorbereitung sogar kontraproduktiv, da sie während ihrer Eigenversuche die ein oder andere schlechte Erfahrung sammelten und sich falsche Verhaltensweisen antrainierten.

Anders gestaltet sich das bei der “geistigen” Vorbereitung. Damit du dich bereits vorab auf das Thema des Coachings einschwingen und deine Glaubenssätze in Bewegung bringen kannst, geben wir dir gerne Tipps zu intensiven Büchern und Texten, die deine Entwicklung anschieben.

Wenn du dich aber zusätzlich praktisch vorbereiten möchtest, wende dich bitte vorher an uns, damit wir mit dir mögliche Aufgaben, Übungen und Schritte absprechen. Wir sind dir gerne dabei behilflich, dich gezielt auf ein Coaching vorzubereiten und geben dir die dafür genau richtigen Handlungsschritte an die Hand.


Frage: “Woher weiß ich, dass Authentic Charisma der richtige Coaching-Anbieter für mich ist?

Ein hundertprozentiges Gefühl, dass wir und unsere Coachings der richtiger Schritt sind, spüren die meisten erst auf ihrem Coaching.

Dennoch gibt es mehrere Möglichkeiten für dich, um zu überprüfen, ob wir dir bei deinem Problem wirksam weiterhelfen können.

1.) Wir bieten dir mit unserem Flirttipps-Blog, den dazugehörigen Übungen und unseren Podcasts und Erklärvideos eine große Menge an kostenlosem Inhalt. Diese geben dir einen Vorgeschmack, wie wir dein Erfolgsrezept zusammenstellen und lassen dich schmecken, welche Philosophie hinter unserem Coaching-Stil steckt.

2.) Gefallen dir die Tipps, die du dort erhältst? Wenn ja, ist unsere Website das nächste wichtige Indiz für dich. Lese die einzelnen Coaching-Texte und schaue, ob dich diese überzeugen. Genauso wichtig ist für dich der Bereich “Über Uns”, in dem du dich in unsere Biografien einlesen kannst. Denn die persönliche Ebene sollte auf einem Coaching auch immer stimmen!

3.) Es besteht für jeden Interessenten die Möglichkeit ein Vorgespräch mit uns zu führen. Dort lernst du uns und unseren Coaching-Stil vorab kennen, wir können dir erste, wichtige Tipps geben und deine Fragen klären. Schreibe uns hierfür einfach eine E-Mail an info@authentic-charisma.de

Noch Fragen?

Hast du noch eine Frage, die unsere FAQ nicht beantwortet? Oder möchtest du mehr über ein Coaching durch ein Vorgespräch mit uns erfahren? Dann freuen wir uns auf eine Mail von dir an info@authentic-charisma.de .