"Mein Leben ist ein Abenteuer" - 2 Gratis-Podcasts, die es in sich haben - Authentic Charisma
Aufrichtigkeit – Warum Frauen dich dafür lieben werden
1. November 2013
Das perfekte Date! Teil 3: Sexuelle Stimmung erzeugen
15. November 2013
Show all

“Mein Leben ist ein Abenteuer” – 2 Gratis-Podcasts, die es in sich haben

ID-100195971

 

“Mein Leben ist ein Abenteuer” – 2 Gratis-Podcasts, die es in sich haben

Wenn Montag morgens der Radiowecker erwacht und das ach so gut gelaunte Moderatoren-Team verkündet: »Durchhalten, Leute! In 5 Tagen ist schon wieder Wochenende!«. Du fährst zur Arbeit und stehst dabei im Stau oder in vollen Zügen und Bussen. Dann bist du anwesend auf einer Arbeit, wo du vielleicht gar nicht, weißt, warum du diesen Beruf immer noch ausführst – Spaß macht er dir nämlich schon lange nicht mehr. Nach Feierabend stehst du wieder im Stau, vollen Zügen oder Bussen.

Am Wochenende gehst du vielleicht mit deinen Jungs “einen trinken”. Da wird sich dann mit viel und billigem Alkohol zu gekippt, damit man einen “Ausgleich zur Arbeit” hat und “mal den Kopf frei bekommt”. Und Montag morgen begrüßt dich das ach so gut gelaunte Moderatoren-Team: »Durchhalten, Leute! In 5 Tagen ist schon wieder Wochenende!«

  •  Ist eine Arbeit etwas, was man “durchhalten” muss?
  • Warum freut sich jeder auf das Wochenende?
  • Warum brauchst du überhaupt ein Wochenende?
  • Brauchst du das vielleicht nur, weil du die gesamte Woche etwas tust, worauf du überhaupt keine Lust hast?

 

Hör auf dein Leben einzuteilen!

Das Leben ist nicht Arbeit und Freizeit, Arbeit und Urlaub oder Arbeit und Rente.

Erinnere dich mal zurück an deine Kindheit.

Wenn du als Kind morgens aufgewacht bist, dann warst du ein Kind. Du bist dann abends ins Bett gegangen und am nächsten morgen warst du immer noch ein Kind. Du konntest es gar nicht abwarten, dass du endlich Geburtstag hattest oder endlich Weihnachten war.

Alles war neu und spannend.

Aber irgendwann bist du morgens aufgewacht und warst Erwachsen. Und dann ertappst du dich dabei, wie etwas sagst, wie: »Schon wieder ein Jahr rum. Wie die Zeit vergeht.«

Alles ist alt und langweilig. Immer dasselbe. Einheitsbrei.

 

Unser erster Podcast handelt direkt von diesem Thema und ist ein Live-Mitschnitt des letzten Workshops, der Frankfurt Nightlife Challenge mit Sven S. und mir (Dominik van Awe)

Podcast Dominik

 

Der zweite Podcast dreht sich um die Kunst der Eskalation. Sven gibt dort einige Tipps und Kniffe.

Wie eskaliere ich? Wann kann ich sie küssen? Wie schaffe ich Vertrauen durch meine Eskalation?

Podcast Sven

 

Viele abenteuerliche Ideen beim Hören wünschen,

Dominik van Awe und Sven “Turbo” S.

 

(Bildquelle: FreeDigitalPhotos.net / “Jetski on a Beach”, Copyright by Stoonn)

(Intromusik: Polar Pengiun – Kill the Past | Hintergrundmusik: Kevin Macleod – Ambient)

[fblike style=”standard, button”] [fbshare type=”button”]

1 Kommentar

  1. […] Oder hör dir unsere Podcasts aus Frankfurt an: Zu den Podcasts […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.