Abenteuer & Visionsfindung

Hast du dich schon einmal gefragt, wie dein Leben aussehen würde, wenn du dich jedem Hindernis, jeder Herausforderung und jedem Abenteuer, mit einem “Ja” hingegeben hättest? 
Finde jetzt heraus, wie dein Leben schon bald aussehen kann.

Was ist die eine Frage, die dich nicht loslässt?

Was wäre, wenn du damals mitgegangen wärst? Was wäre, wenn du damals wirklich ein Work and Travel in Australien gemacht hättest? Was wäre, wenn du dich getraut hättest, diese hübsche Frau oder den attraktiven Mann anzusprechen?
Was wäre, wenn…
Als wir jung waren und unsere Fantasie keine Grenzen kannte, haben wir uns so viel vorgestellt. Was wir werden können, wohin wir einmal fliegen möchten, welche Abenteuer wir erleben werden, wen wir alles auf unseren Reisen kennenlernen werden… Die Möglichkeiten waren endlos. Und wir hatten so viel vor uns, oder? “Ich werde es machen!” war unser Versprechen vor so vielen Jahren…
Aber die meisten von uns verließen das Nest des Elternhauses irgendwann, als die Zeit uns dazu aufgerufen hat, “Erwachsen” zu werden. Und mit den Rechten und Freiheiten des Erwachsenseins, von denen wir früher nur geträumt haben, kamen aber auch Pflichten und Verantwortungen, die ziemlich schnell unseren Fantasien den Garaus gemacht haben.
Aber wir haben es zugelassen. Wir haben die Stimmen der anderen Erwachsenen heller und lauter klingen lassen, als die Stimme unserer eigenen Seele – unseres eigenen, kleinen Kindes in uns, unseres jugendlichen Ansporns, unseres Ichs, das vor Ideen, Zielen und Idealen nur strotzte. Wir haben die anderen Stimmen gewinnen lassen, uns überzeugen lassen, dass jetzt “nicht die Zeit” ist, und wir erstmal ein “sicheres Standbein” aufbauen sollen, und letztlich unsere Zeit nicht mit “Träumerei” verschwenden sollten.
Doch jetzt bist du erwachsen. Und du bist der Kapitän deines Schiffs! Du willst mehr davon sehen, was das Leben für dich zu bieten hat. Oder etwas ganz Neues beginnen. Sei es die vergangene Zeit nachholen, die Welt sehen, unglaubliche Abenteuer auf fernen Kontinenten erleben, von denen du deinen Enkeln erzählen wirst, oder ein selbständiges Business aufbauen, das nach deinen Vorstellungen läuft.

Möchtest du aus dem Pfad, den du schon zu lange gegangen bist herausbrechen und den einschlagen, der sich für dich richtig anfühlt?

Möchtest du deine Ängste und Blockaden hinter dir lassen und dich endlich trauen, den Schritt zu wagen, den du schon so lange machen möchtest?
Willst du deine Vision zur Realität werden lassen, einen strukturierten Plan an die Hand bekommen, mit dem du gar nicht anders kannst, als Erfolgreich zu sein? Möchtest du die Mindsets und Glaubenssätze eines Action-Takers, eines Abenteurers und Visionärs, der sein Leben in die Hand nimmt und sich von niemandem etwas sagen lässt? Der gewillt ist, unglaublich belohnende Erfahrungen zu machen, ein Lebensziel zu haben, das dem Leben einen Sinn gibt und auf seinem Weg Freundschaften schließt, die so tief und erfüllend sind, weil ihr den Weg gemeinsam gegangen seid? Möchtest du wunderschöne, weibliche und selbstbewusste Frauen daten, die deine wildesten Fantasien erfüllen oder die Männer in dein Leben ziehen die dich regelmäßig vom Hocker reissen und dich unterstützen, wertschätzen, Kraft spenden und dir immer zur Seite stehen?
Dann kannst du dir vielleicht vorstellen, wo du in zwei Jahren sein wirst, wenn dich jetzt dazu entscheidest: Mein Leben folgt jetzt meinen eigenen Regeln!”

Bereich: Abenteuer

Deine Vorteile als Abenteurer

  1. Du bist der Durchschnitt fünf Menschen mit denen du dich am meisten umgibst: Auch wenn dieser Satz für dich nichts Neues ist: Hand aufs Herz, sind die fünf Menschen, mit denen du dich am meisten umgibst für dich eine Quelle der Kraft und Inspiration oder gibt es den ein oder anderen Sog, der dich dort behalten möchte wo du bist? Gibt es vielleicht Menschen in deiner direkten Umgebung, die (vielleicht völlig unbewusst) dazu beitragen, dass du nicht dein volles Potenzial ausschöpfst? Das Abenteuer lebt von neuen Begegnungen. Begegnungen die oft zu wahren Freunden werden. Freunde die oft ein Leben lang anhalten.
  2. Du bist, wo du isst: Richtig. Du bist, wo du isst. Denn jedes Mal, wenn wir unser gewohntes Umfeld ändern, uns auf ins Unbekannte machen und neue Länder und Kulturen entdecken, erweitern wir ein Stückweit unsere Persönlichkeit. Wir werden offen für das Neue, wir werden spontaner, reifer, erlangen mehr Weisheit und Lebenserfahrung. Und jedes Mal formt sich unser Charisma mehr und mehr, wir werden ein ganzer Mensch, mit Ecken und Kanten, mit Narben und Geschichten, mit unvergesslichen Abenteuern und Erlebnissen. Kehren wir an unsere gewohnten Gefilde zurück, können uns andere manchmal gar nicht wieder erkennen. Du bist nicht mehr der oder die alte. Du bist nun der Mensch, den kaum jemand in dir gesehen hat: Du bist der Mensch der du schon immer sein wolltest.
  3. Die Karten werden neu gemischt: Kehrst du an dein gewohntes Umfeld zurück, wagt es nun keiner mehr dich in eine Box stecken zu wollen, oder dein Potenzial zu limitieren. Man erkennt es dir nun an: Mit dir nicht. Du weisst, welche Karten dir am Anfang deines Lebens gegeben wurden, aber du weisst auch, wie du mit jedem Abenteuer und jeder Reise eine Karte ausgetauscht hast… Bis du irgendwann mit einer komplett neu gemischten Hand wieder an deinem Stammplatz sitzt – und das Spiel nun gewinnst!
  4. Ein Schiff an jedem Hafen: Überall wo du warst, kennt man deinen Namen. Und weil deine Freundschaften, Romanzen oder Abenteuer dort geschrieben wurden, wo ihr gemeinsam frei wart, bleibt die Erinnerung ein Leben lang. Egal wie alt du wirst oder wo du dir letztlich deinen Heimathafen aufbaust – diese Menschen bleiben. Und egal wohin du reist, wen du besuchst, es erwarten dich Freunde dort. Du machst neue Bekanntschaften und erlebst wahre Freiheit. Denn wer im Überfluss lebt, kennt selber keine Bedürftigkeit.
  5. Freiheit: Alles, was du dir in deiner Jugend erträumt hast und noch viel mehr, wird endlich Realität. Stell dir vor wie gut es sich anfühlt, endlich das zu tun, was du möchtest – nicht irgendjemand anderes! Das unbeschreibliche Gefühl, frei zu sein und wortwörtlich über den Wolken zu schweben, erlebst du nirgendwo anders als beim Reisen. Lässt du es zu, wieder träumen zu dürfen, öffnet sich dein Horizont für das Neue. Und mit dem Neuen kommt eine Fülle an Spaß und Lebenslust, die sich in jede Faser deines Körpers einfleischt. Die Freiheit wartet!

Der Workshop dazu

Adventure Tour

12 Monate – 8 Städte – Ein Ziel:

Dein Leben wird zum Abenteuer. Dauerhaft.

Die einzigartige Weltreise mit Entwicklungsgarantie

Bereich: Visionsfindung

Nur wenige von uns kennen sie. Die wenigsten von uns leben sie: Unsere Berufung.

Leben wir eine glückliche Beziehung, haben ein erfülltes Privatleben und eine Arbeit die uns finanziell ermöglicht, Sorgenfrei zu leben, dann haben wir es geschafft, oder? Seien wir mal ehrlich: Bist du mit deinem Leben, wie es derzeit verläuft, zufrieden? Lebst du ein Leben nach deinen Maßstäben und bist ehrlich mit deinen Bedürfnissen? Lebst du deine Bestimmung? Der Grund wofür du geboren wurdest? Eine der großen Tragödien dieser Welt ist verschenktes Potenzial. Erkennst du dein Potenzial? Wenn andere dich fragen, wie deine Arbeit ist, dann möchtest du nicht nur “OK” sagen. Du möchtest vielleicht eine Arbeit, die dich mit tiefer Dankbarkeit erfüllt und inspiriert. Eine die dir Grund gibt jeden Tag aufzustehen – und dabei Spaß zu haben! Du möchtest der Welt etwas zurück geben. Du möchtest das nächste Level erreichen und etwas machen, das dich wirklich mit tiefer Freude erfüllt. Etwas das du der nächsten Generation mitgeben möchtest. Du möchtest deine Berufung leben.

Die 6 Schritte zur Visionsfindung

1. Die Umfrage: Schick an zehn Menschen denen du vertraust: Wo liegt mein Talent? / Den meisten von uns fehlt eine gewisse Form an Selbstreflektion

2. Die alles umfassende Frage: Was würdest tun, wenn du alles Geld und Zeit der Welt hättest? Was würdest du mit deiner Zeit machen?

3. Inspiration: Ins Machen kommen und Inspiration schöpfen: Mache einen Töpferkurs, Tanzkurs, gehe Tauchen, lerne Surfen, Gitarre spielen, …

4. Der Austausch: Umgib dich mit Menschen, rede über deine Ideen. Wer hat schon das Leben, auf das ich auch Lust habe? Frage sie aus, wie sieht so ein Leben aus? Möchte ich dieses Leben auch?

5. Die Isolation: Zurückziehen und Gedanken wachsen lassen. Zu sich selber zurück kommen. “Wie erreiche ich mein Ziel?”, “Wer kann mir dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen?”, “Was kann ich tun?”

Auf dem Weg dazu, deinen Traum zu erfüllen, wirst du wie jeder auf schier unüberwindbare Hindernisse stoßen. Darum ist für diese Facette deines Charismas, vielleicht so wichtig wie noch nie, dein Glaubenssatz – Kompass. Die Innere Arbeit für dein Selbstbewusstsein, die du in der ersten Facette deines Charismas getan hast, kommt nun hier voll zum Tragen. Jeder Stein baut aufeinander auf und du siehst schon bald Licht am Ende des Tunnels. Alles wird realistischer. Auf dem Weg zu ihrer persönlichen Vision hat Sven schon etlichen Menschen, jung wie alt, dabei geholfen, ihr volles Potenzial zu erkennen, es auszuschöpfen und über sich hinaus zu wachsen. Du kannst deine Vision erreichen. Auch wenn dich alle davon versuchen abzuhalten.

Denn jeder Mensch hat Zweifel. Diejenigen die sie überwinden sind die allerwenigsten. Die meisten Menschen geben sich leider schlicht und ergreifend zufrieden. Und wenn du immer noch an dir und deinen Fähigkeiten zweifelst dann frag dich: Wo tummeln sich die meisten Konkurrenten rum: Auf dem Grund der Pyramide oder an der Spitze?

Das Jahrestraining dazu

Orange Level Training

Möchtest du dir das volle Programm Authentic Charisma für ein volles Jahr und somit deine nachhaltigen Entwicklung in allen vier Facetten deines Charismas sichern? Im Orange Level Training begleiten dich Sven, Andy, Dominik und Pegman ein Jahr lang auf deiner Reise in dein tiefstes Inneres. Dahin was dich davon zurückhält, deine gesamte Energie und dein Potenzial auf die Welt loszulassen – und diese geballte Energie freizulassen! Gemeinsam entdecken wir exotische Orte, lassen deine Vision eines Lebens nach deinen Maßstäben Realität werden, und bringen deine Fähigkeiten in sämtlichen Facetten deines Charismas auf ein absolutes Masterlevel. Und zwar über ein Jahr – nonstop – und dort, wo sich das Leben abspielt: In der Praxis.

Sven Siebert

Sven Siebert ist erfolgreicher Trainer für Abenteuer und Visionsfindung. Auf seinen Workshops hilft er weltweit Frauen und Männern dabei, ein klares Bild ihrer Vision zeichnen zu können und gemeinsam ihren Traum zu verwirklichen. Auf seiner Adventure-Tour bringt er Menschen zusammen, die mit ihm gemeinsam die Welt bereisen und Erinnerungen schaffen, die ein Leben lang anhalten.

MS4-1024x683