Erfolg im LebenFlirttipps für MännerLifestyleSelbstbewusstsein

 

Ich lebe nun mittlerweile seit insgesamt vier Jahren im Ausland, jeweils mit kleineren und größeren Unterbrechungen. Wenn du mich fragst, was die Entwicklung meriner Persönlichkeit am entscheidensten geprägt hat, dann waren es neben der aktiven Persönlichkeitsentwicklung, der ich mich in den letzten Jahren in Deutschland intensiv gewidmet habe, insbesondere die Jahre, die ich im Ausland verbracht habe. Diese Jahre habe ich insbesondere im nichtdeutschen europäischen und amerikanischen Ausland (The Americas) verbracht.

Warum du so bist, wie du bist

Das grundlegende Konzept, was immer wieder dahintersteht, ist die Erweiterung der Komfortzone. Ich gehe dabei von einer Annahme aus, die auch in vielen wissenschaftlich-psychologischen Studien und Methoden, wie z. B. der Transaktionsanalyse, dargelegt wird:

Jeder Mensch hat bestimmt durch seine Genetik grundlegene Charaktereigenschaften, die ihm sozusagen so in die Wiege gelegt werden. Darüber hinaus sind insbesondere die ersten Lebensjahre extrem prägend für dein Verhalten. Du hast schon als Baby ausprobiert, wie du dich verhalten musst, um etwas bestimmtes zu erhalten, z. B. durch Schreien. Dies führtest du in deiner Kindheit und Pupertät so weiter, wo du durch Rebellion zuhause, in der Schule, etc. neue Verhaltensweisen und die Antwort deiner Umwelt darauf ausprobiertest.

Die Zeit nach der Pupertät ist üblicherweise eine Zeit, in der sich die meisten Verhaltensweisen mehr oder weniger eingependelt haben. Was bedeutet „eingependelt“? Ich meine damit deine Reaktion auf bestimmte äußere Umwelteinflüsse. Bekommst du beispielsweise eine Zurückweisung, so wird deine Verhaltensweise eine ganz bestimmte sein – du hast sie in den ersten Lebensjahren so eingeübt und dein Kopf spielt sie immer wieder ganz automatisch ab, so ähnlich wie der Hund, der das Blasen eine Pfeife mit Fressen bekommen assoziiert und letztendlich das Blasen der Pfeife ausreicht, um den Speichelfluss zu aktivieren.

Nimm‘s mir nicht übel, aber dein Verhalten im Bezug auf Frauen, in der Familie, im Beruf, etc. folgt demselben Schema. Du hast beispielsweise einmal kennengelernt, dass Frauen eine positive Reaktion zeigen, wenn du dich zum Clown machst oder dich als verständnisvoller Mann zeigst und dir ihre Männerprobleme anhörst. Dein Gehirn geht allerdings nicht automatisch zwei Schritte weiter und analysiert nicht, ob du sie durch dein Verhalten auch tatsächlich abbekommst.

Warum dich Persönlichkeitsentwicklung weiterbringt

Dieses Verhalten wird dein Gehirn immer wieder automatisch abspielen, wenn du in Lethargie verfällst und nicht aktiv eingreifst. Doch die gute Nachricht ist:

Du bist deines eigenen Glückes Schmied

Automatische Verhaltensweisen lassen sich verändern. Du musst dazu die folgenden Schritte ausführen:

  1. Dein Gehirn spult dein automatisches Verhalten ab (z. B. Nice-Guy-Verhalten)

  2. Du erkennst, dass du nicht die gewünschte Reaktion deiner Gegenwart bekommst (z. B. die Mädels angeln sich andere Kerle)

  3. Du nimmst dieses Reaktion so an, wie sie ist. Vielleicht hast du hier starke Emotionen, du ärgerst dich, bist traurig oder ziehst dich in dich selbst zurück

  4. Ganz wichtig, deshalb hier in fett: Du triffst die Entscheidung, dass du etwas ändern willst

  5. Punkt 4 ist so wichtig, dass ich ihn hier noch einmal erläutere: Es ist entscheidend, dass du aus intrinsischen Motiven, d. h. aus Eigenmotivation heraus, diese Entscheidung aktiv und bewusst triffst. Diesen Punkt kann dir niemand anders abnehmen. Wenn du nur Erfolg mit Frauen haben willst, weil es deine Freunde cool finden, dann wirst du nicht die nötige Eigenmotivation für eine Veränderung mitbringen. Du musst es wollen, weil du es willst

  6. Hast du einmal die Entscheidung getroffen, so wirst du nach Möglichkeiten suchen, deine automatischen Verhaltensweisen zu verändern. Hier gibt es viele Möglichkeiten vom Wechseln der Personen, mit denen du dich umgibst bis hin zum Aneignen von Lektüre. Die effektivste und schnellste Möglichkeit ist allerdings, dir Unterstützung von Experten zu holen.

Die gute Nachricht: Veränderung ist möglich

Neueste wisseneschaftliche Studien haben widerlegt, dass die Genetik des Menschen von Geburt an festgelegt ist und unveränderlich ist. Du kannst anhand bestimmter Verhaltensweisen bestimmte „Schalter“ an- und ausschalten, die die Ausprägung des Genetischen Bauplans ausmachen. Forscher haben darüberhinaus sogar festgestellt, dass sich der genetische Bauplan eines Menschen während der Lebenszeit durch den Lebensstil verändern lässt.

Ist das nicht eine gute Nachricht: Was wir schon immer gesagt haben, ist nun auch wissenschaftlich bestätigt worden:

Schnelle Veränderung ist möglich

Jetzt fragst du dich bestimmt, wie du dich denn am besten schnell verändern kannst? Nun, die schnellste persönliche Veränderung liegt im Konzept der Komfortzonenerweiterung.

Erweitere deine Komfortzone

Es ist einfacher als du denkst, deine Komfortzone zu erweitern. Wichtig dabei ist, dass es eine kontinuierliche Erweiterung, basierend auf deinem aktuellen Stand ist. Dabei wird dein Gehirn unterbewusst immer neue Erfahrungen sammeln, abspeichern und lernen, dass bei bestimmten Verhaltensweisen überhaupt nichts dabei ist.

Das kann zum Beispiel sein:

  • Lerne endlich, nein zu sagen, wenn du nein sagen willst
  • Sei endlich dazu in der Lage, hübsche Mädels in jeder Lebenslage und -situation anzusprechen
  • Lege endlich deine Zwänge und Nöte ab
  • Mache dich endlich frei von Nervosität und Aufgeregtheit in Situationen, bei denen sie dich behindern
  • Wage endlich den Schritt im Leben, von dem du genau weißt, dass es der richtige ist, du allerdings aus verschiedenen Gründen bisher abgesehen hast

Auslandserfahrung ist das A&O für deine persönliche Entwicklung

Jetzt möchte ich wieder den Bogen schlagen zum Anfang dieses Blog-Artikels, denn die Erfahrung in einem fremden Land bietet dir genau eine Erweiterung deiner Komfortzone in allen Lebenslagen, von denen du später in deiner Heimat so sehr profitieren wirst:

  • Du bist darauf angewiesen, in einem neuen Umfeld auf Leute zuzugehen
  • Du musst dich zwangsläufig in einer anderen Sprache unterhalten
  • Du kannst neue Verhaltensweisen ungezwungen austesten, weil dein Umfeld weit weg ist und du somit automatisch viel weniger Bedenken vor Rückweisungen hast
  • Du lernst neue Lebenskonzepte kennen, von denen du vielleicht noch nicht einmal glaubtest, dass sie existieren
  • Du wirst reifer und unabhängiger
  • Du schließt Freundschaften mit Leuten aus aller Welt
  • Du wirst kontaktfreudiger und selbstsicherer
  • Du wirst flexibel und anpassungsfähig
  • Du tust automatisch jeden Tag Dinge, die Überwindung kosten

Wenn du noch nicht weißt, wo du hinfahren könntest oder den letzten Push für deine Überwindung benötigst, wie wäre es dann mit einem Auslandsworkshop bei Authentic Charisma, zum Beispiel dem Special Projekt Brasilien im Oktober?

Was erwartet dich in solch einem Auslands-Workshop speziell in Bezug auf deine Persönlichkeitsentwicklung und Komfortonenerweiterung:

  • Du wirst die ganze Zeit von erfahrenen und professionellen Coaches begleitet, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen
  • Du wirst immer genau ein bisschen aus deiner Komfortzone gelockt, sodass du sie ideal erweitern kannst
  • Deine Coaches garantieren dir dabei eine ideale Persönlichkeitsentwicklung – ausgerichtet an deinen persönlichen Zielen
  • Für Anfänger: Deine Coaches werden dich geschickt in soziale Situationen mit Frauen schicken und dir konkrete Aufgaben, Tipps und wertvolle Hinweise geben, damit deine Kommunikation ideal weiterentwickelt wird
  • Für Fortgeschrittene: Deine Coaches analysieren durch ihre langjährige Coaching-Erfahrung punktgenau deine Stärken und Schwächen in sozialen Situationen und geben dir konkrete Aufträge, die dich passgenau weiterbringen

Neugierig geworden? Dann schau dir unsere Auslands-Workshops ganz unten auf dieser Seite an. Bei Fragen kannst du dich jederzeit an uns wenden.

Wir freuen uns auf dich!

 

 

 

Bildquelle: Image courtesy of baconstudio at FreeDigitalPhotos.net

Neues Online Training enthüllt:

Wie du zum Mann wirst, von dem Frauen träumen
Finde heraus, wie du Frauen verführst und baue dir das Leben auf, das du dir schon lange wünschst

...auch wenn du noch keine Ahnung hast, wie du Frauen ansprichst
Jetzt 100% kostenlos teilnehmen »

Klicke hier, um dich kostenlos für das Online Training zu registrieren.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare