Erfolg im LebenFlirttipps für MännerLifestyleMännlichkeitWohlfühlleben

Diese Mädels warten nur darauf, dass du endlich dein Wohlfühlleben verlässt, um sie zu erobern

Wohlfühlleben – Bestandsaufnahme

Vielleicht gehörst du zu denjenigen Lesern unseres Blogs, die schon seit einiger Zeit die Artikel von Authentic Charisma verfolgen. Dann kommt dir die heutige Überschrift vielleicht bekannt vor.

Vor einigen Jahren gab es ein Artikel, der sich mit dem „Wohlfühlflirten“ beschäftigt hat. Es ging darum, dass sich die meisten Männer beim Flirten innerhalb ihrer Komfortzone bewegen und sich nicht auf das Wesentliche konzentrieren.

Dieser Artikel hat auch mich sehr stark geprägt, denn im Grunde genommen kommt alles beim Thema Frauenerfolg und auch Erfolg im Leben ganz allgemein immer wieder auf diese Themen zurück:

  • Wie steht es mit deiner Präsenz

  • Worauf ist jetzt gerade in dieser Situation dein Fokus

  • Die Konzentration auf das Wesentliche

Frage dich einmal selbst

  • Sitzt du oft zuhause und denkst: Eigentlich müsste ich jetzt rausgehen, um hübsche Frauen kennenzulernen?

  • Ärgerst du dich oft im Nachhinein über Dinge, die du so nicht sagen wolltest oder über etwas, das du eigentlich sagen wolltest, es aber nichts tatest?

  • Verbringst du mehr Zeit damit, Bücher über Persönlichkeitsentwicklung, Männlichkeit, Erfolg, etc. zu lesen, als tatsächlich Veränderungen in deinem alltäglichen Leben aktiv herbeizuführen?

  • Hast du das Gefühl, dass deine Umwelt und/oder andere Personen über dein Leben bestimmen und du es nicht selbst aktiv lenkst?

Wenn dir diese Themen in deinem Leben bekannt vorkommen, dann solltest du dir vornehmen, demnächst aktive Veränderungen in deinem Leben herbeizuführen. Dabei geht es nicht so sehr darum, ständig und in jeder Situation etwas anders zu machen, sondern sozusagen eher ständig dein eigenes Leben in jeder Situation zu beobachten und – wenn es diese Situation erfordert – die Dinge anders zu machen. Denn viele Männer haben ein falsches Verständnis davon, was persönliche Veränderung bedeutet.

Das richtige Verständnis zu männlicher Dominanz

Ich möchte dir ein Beispiel nennen: Der Mitbewohner eines Bekannten von mir beschäftigt sich seit einigen Monaten mit Persönlichkeitsentwicklung speziell im Hinblick auf den Frauenerfolg. In diesem Rahmen las er ein Buch über männliches Dominanzverhalten, in dem beschrieben wird, wie männliches Alpha-Verhalten die Anziehungskraft auf Frauen erhöht.

Dies führte dazu, dass der Mitbewohner in wirklich jeder Situation, in denen die beiden in der 2er-WG miteinander zu tun hatten, auf Konfrontationskurs ging und seine Kräfte messen wollte. Ein Beispiel ist das Runterbringen des Mülls oder das Einräumen der Spülmaschine.

Du kannst dir sicher vorstellen, dass dies nicht lange gut ging und die Atmosphäre in der WG denkbar schlecht wurde.

Was hat der Mitbewohner falsch gemacht? Nun, er hat die Ratschläge in diesem Buch in einer übertriebenen Art und Weise ausgelegt. Genau von dieser Basis kommen viele Männer in unseren Workshops. Es fehlt oft an flexiblem Abwägen und es herrscht ein fälschliches Schwarz-Weiß-Denken nach dem Motto: Vorher war alles schlecht in meinem Leben und daher muss ich ab sofort alles anders machen.

In der richtigen Situation das Richtige tun

Der Schlüssel zum Erfolg liegt nicht darin, dein Leben oder die Art und Weise, wie du bist, komplett umzukrempeln, sondern dann, wenn es drauf ankommt, das richtige zu tun. Aller Anfang ist schwer und es erfordert Mut, Übung und Ausdauer. Wichtig ist dabei, dass du deinen Fokus immer auf dem Ergebnis hast, was du erreichen möchtest. Das führt dazu, dass du immer noch dieselbe Person bleibst, die du bist, und gleichzeitig deine selbstgesteckten Ziele erreichst.

Mit deinen gegenwärtigen Glaubenssätzen (=das, was du denkst, wie diese Welt funktioniert) denkst du, dass du dein Ziel in diesem Moment nicht erreichen kannst. Dabei fehlt es dir nur an Erfahrungen positiver Referenzsituationen. Denn wenn du in solch einer Situation schon einmal zum Ziel gekommen bist, dann wirst du auch beim nächsten mal an deinen Erfolg glauben.

Dazu möchte ich ein paar Beispiele aus dem realen Leben anführen:

  • Stell dir vor, du bist beim Mittagessen mit deinen Arbeitskollegen. Die Bedienung im Restaurant gefällt dir außerordentlich gut und du würdest sie gerne kennenlernen. Möglicherweise denkst du, dass die Kollegen „reden“, wenn du sie jetzt ansprichst. Daher lässt du es ganz bleiben und ziehst ohne es probiert zu haben von dannen. Aber mal Hand auf’s Herz: Was hindert dich daran, sie während des Gangs auf die Toilette anzusprechen? Das gleiche gilt, wenn du zum Beispiel ein Mädel an einem Nachbartisch gut findest. Im Zweifelsfall werden deinen Kollegen glauben, dass es eine alte Bekannte von dir ist.

  • Eine andere Situation, in der du im Moment präsent sein musst und die mir auch immer mal wieder selbst untergekommen ist, ist diese: Ihr liegt angeschmiegt im Bett, nachdem ihr miteinander geschlafen habt. Du schwebst auf Wolke 7 und alles ist gerade so schön warm, angenehm und sicher. Doch plötzlich stellt sie eine Frage: „Du sag mal, triffst du dich eigentlich mit anderen Frauen?“ oder „Hey, was mir schon die ganze Zeit durch den Kopf geht: „Sind wir eigentlich zusammen?“. Tut mir leid, wenn ich dich hier aus deinem Wohlfühlleben herausreißen muss, aber in solchen Situationen musst du sofort präsent sein, aus dem Wohlfühlen herausgehen und eine passende Antwort liefern. Hier solltest du dich immer fragen: Gebe ich diese Antwort jetzt nur, weil ich die angenehme Situation ein paar Minuten/Stunden verlängern will oder kann ich mich auch morgen/in einer Woche/Monat noch mit der Antwort identifizieren?

  • Nächste Situation: An deinem Arbeitsplatz benötigst du Zuarbeit von einem Kollegen, mit dem du ein schwieriges Verhältnis hast. Vielleicht boykottiert dieser Kollege deine Arbeit oder Projekte. Dein nächster „Wohlfühl“-Reflex wäre es, ihm einfach eine E-Mail mit deiner Anfrage zu schicken und auf seine Antwort zu warten. Doch auch hier solltest du in diesem Moment einmal kurz innehalten und dich fragen, ob es nicht zielführender ist, persönlich bei diesem Kollegen vorbeizugehen, auch wenn das im ersten Moment unangenehmer ist.

In unseren Coachings führen wir dich individuell zu deinen persönlichen positiven Referenzsituationen. Dadurch bekommst du ein Mind- und Toolset zur Verfügung, mit dem du in Zukunft solche Situationen spielend meistern wirst.

Das Paradoxon der Persönlichkeitsentwicklung

Wie du an den oberen Beispielen siehst, kommt es – wenn du Dinge in deinem Leben richtig machen willst – nicht so sehr darauf an, dass du dich in jeder Lebenslage und Sekunde deines Lebens umstellst und zu einer anderen Person wirst. Vielmehr sind es ganz bestimmte Situationen im Leben, in denen du durch Präsenz und Selbstreflexion etwas anderes machen musst.

Viele unserer Coaching- und Seminarteilnehmer haben bereits eine Historie hinter sich, in der sie Monate- oder teils sogar jahrelang in Lairtreffen mit Leidensgenossen über ihre missliche Lage im Leben lamentiert haben oder sich das hundertste Buch über PU-Techniken oder Persönlichkeitsentwicklung durchgelesen haben. Weitergekommen im Leben sind sie allerdings kaum. Diesen Effekt nenne ich das Paradoxon der Persönlichkeitsentwicklung.

Wo ist dein Fokus

In meiner Welt gehe ich davon aus, dass du das erreichen kannst, auf was du deinen Fokus legst. Was bedeutet das genau? Wenn du deinen Fokus auf Bücherlesen setzt oder auf Lairtreffen, dann wirst du genau das in deinem Leben bekommen: Viel Bücherlesen, Treffen mit Leidensgenossen, mehr Theorie über Theorien aus Büchern, von anderen Personen und all die Schwierigkeiten in deinem Leben werden von anderen bestätigt.

Wir haben Kunden, die auch nach Jahren nicht aus dieser Endlosspirale herausgefunden haben, bevor sie dann schließlich ihr Herz in die Hand genommen haben und sich mit der Hilfe von jemandem, der etwas davon versteht, aus dieser misslichen Situation haben befreien können.

Was ist dein persönliches, eigenes Ziel in deinem Leben – Persönlichkeitsentwicklung oder Erfolg im Leben und mit den Mädels?

Wenn du Erfolg im Leben und mit den Mädels haben willst, dann solltest du dich konsequenterweise mit erfolgreichen Menschen umgeben, um die richtigen Strategien von Ihnen zu lernen und abzuschauen. Persönlichkeitsentwicklung ist dabei kein erstrebenswertes Ziel an sich, sondern lediglich ein Mittel zum Erfolg.

In einem viertägigen Seminar für Persönlichkeitsentwicklung, das ich vor vielen, vielen Jahren einmal besucht habe, ist mir ganz zum Schluss etwas aufgefallen: Es gab Teilnehmer, die am späten Sonntagnachmittag, als sich das Seminar seinem Ende zuneigte, sehr traurig darüber waren, aus der heilen Seminarwelt entlassen zu werden, denn sie hatten auf dem Seminar sehr viel gelacht, neues kennengelernt und neue Freundschaften geschlossen. Nun winkte Ihnen wieder der Montagmorgen entgegen, der wenig Spaß und Zufriedenstellung in ihrem täglichen Leben verhieß.

Für diese Teilnehmer war während des Seminars nicht ernsthaft der Erfolg in ihrem Leben in ihrem Fokus, sondern eher der Spaß an diesem verlängerten Wochenende selber. Sie dachten nur, sie betreiben Persönlickeitsentwicklung. In Wahrheit aber befanden sie sich für sich selber auf einem Wellnesswochenende, bei dem ihr Fokus auf dem Wohlfühlleben lag.

In ihrem Fokus lag nicht die tatsächliche, definitive persönliche Veränderung hin zu bestimmten erfolgsversprechenderen Verhaltensweisen, sondern lediglich das temporäre Entfliehen aus ihrer traurigen Realwelt hin zu einer Traumwelt im Seminar.

Entdecke den Kern hin zu einem glücklicheren Leben

Weil du über Internetsuche oder Empfehlung zu Authentic Charisma gefunden hast, gehe ich davon aus, dass dir etwas an tatsächlicher Veränderung hin zu einem glücklichen Leben gelegen ist.

Dazu möchte ich dir einige grundlegende Konzepte an die Hand geben:

  • Erkenne und identifiziere Situationen, in denen du Gefahr läufst, in deinem Wohlfühlleben einen Nachteil zu erfahren

  • Geh in dieser Situation aus deiner Komfortzone

  • Wichtig: Sei im entscheidenden Moment präsent, um die richtige Entscheidung zu treffen

  • In diesem Moment wirst du nicht lange Zeit haben um nachzudenken, sondern hier kommt es darauf an, einfach zu machen -> du weißt schon, was für dich gut ist

  • Vertraue deinen Möglichkeiten und lerne aus deinen Fehlern

  • Beispiele:

    • Sprich die Frau deiner Träume im Alltag an, auch wenn du gerade in einer Situation bist, von der du denkst, dass sie es eigentlich nicht zulässt

    • Gib deinem Chef/Kollegen Kontra

    • Gehe öfters mal direkt bei Kollegen vorbei, anstatt sie anzurufen oder ihnen eine E-Mail zu schreiben

    • Mache mehr im Leben spontan, ohne vorher darüber nachgedacht zu haben

    • Riskiere öfters etwas nach dem Motto: Lieber nachher entschuldigen, als vorher zurückzustecken

    • Lebe direkter

    • Höre endlich auf zu reden und komme ins Machen

 

Was wirst du auf unseren Coachings lernen, speziell auf dem Brasilien-Workshop Ende September

  • Erfolgreichen Menschen werden mit dir zusammenleben

  • Direktes lernen von diesen erfolgreichen Menschen

  • Du wirst die ganze Zeit dein Mindset und deine Einstellung zum Leben überdenken und mit diesen erfolgreichen Menschen abgleichen können

  • Es wird für dich direkte Strategien bezüglich Erfolg im Leben, in der Liebe, im Beruf, Ernährung, Gesundheit, etc. geben

  • Du wirst gezielt in Situationen im richtigen Leben geführt, bei denen du sofort präsent sein musst

  • Nach jeder Situation wird es eine Nachbetrachtung mit wertvollem Feedback für dich geben

  • Diese Erfahrungen mit dem Feedback versetzen dich in deinem Leben in Zukunft in die komfortable Lage, dass du automatisch die richtigen Verhaltensmuster abrufen kannst, sofort und ganz ohne nachzudenken

Der Workshop ist von Praxis geprägt. Egal, ob du dich schon jahrelang mit der Materie beschäftigst oder nicht, hier wirst du aktive Veränderung bei dir selbst erfahren, die deine Lebensqualität und deinen Erfolg nachhaltig erhöhen wird.

Der Workshop wird vom 29. Septemeber – 08. Oktober 2017 in Rio de Janeiro & São Paulo stattfinden.

Bildquelle: Image courtesy of nenetus at FreeDigitalPhotos.net

Neues Online Training enthüllt:

Wie du zum Mann wirst, von dem Frauen träumen
Finde heraus, wie du Frauen verführst und baue dir das Leben auf, das du dir schon lange wünschst

...auch wenn du noch keine Ahnung hast, wie du Frauen ansprichst
Jetzt 100% kostenlos teilnehmen »

Klicke hier, um dich kostenlos für das Online Training zu registrieren.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare