Die Facetten deines Charismas

Wir alle kommen in diese schöne Welt mit einem Selbstbewusstsein.Viele Philosophen sind sich einig: Der Geist ist weder ein unbeschriebenes Blatt, noch sind wir ein reines Produkt unserer Umwelt. Wer wir wirklich sind, wird maßgeblich dadurch bestimmt, in welcher Aussenwelt wir uns befinden und was wir für unsere Innenwelt tun.

Erinnerst du dich an die Zeit, in der du ohne Hemmungen auf andere Kinder zugegangen bist? Daran, dass du ohne soziale Zwänge weinen konntest, gelacht hast, wann dir danach war und sauer werden durftest, wenn dir alles bis zum Hals gestanden ist?

Für die meisten von uns ist diese Zeit so lange her, dass wir uns nur schwer daran entsinnen können. Aber das Schöne ist: Wir haben um uns herum überall Zeugen dieser Zeit, die uns inspirieren: Wir reden natürlich von Kindern. Sie inspirieren uns dazu die Welt mit offenen Augen zu betrachten, ohne Wertung und frei von sozialen Zwängen. “Darf nicht” gibt’s nicht!

Mit deiner Geburt formt sich schon die erste Facette deines Charismas.

Dein Selbstbewusstsein

Erblickst du das Licht der Welt und begegnest den Menschen die dir für den Rest deines Lebens Bezugsperson Nummer 1 sein sollten, kann dieses Selbstbewusstsein in die eine oder andere Richtung wachsen. Auf dieses Stadium deines Lebens hast du selber nicht viel Einfluss, und deswegen bist du hier weitestgehend von den Bezugspersonen in deinem Leben abhängig, um ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln. Dies kann dein Selbstbewusstsein als Erwachsener nachhaltig prägen und dir einen Vorteil verschaffen oder sogar tiefe Wunden hinterlassen.

Gehst du als kleiner Racker auf den Spielplatz so begegnest du anderen Kindern. Mit ihnen erprobst du erste soziale Kontaktversuche, gemeinsames Spielen und Entdecken. Diese Facette nennen wir Menschenkunst.

Deine Menschenkunst

Die Facette der Menschenkunst formt sich maßgeblich im jungen Kindesalter – wenn wir mit anderen spielen, soziale Grenzen austesten und lernen, Freund zu finden. Ein echter Menschenkünstler kann bei anderen Menschen mit Leichtigkeit gut ankommen, andere zum Lachen bringen, kann sich Namen merken und ist ein Meister der Überzeugungsarbeit, der Präsentations- und Begeisterungsfähigkeit. Er kann seine Grenzen mit Geschick und Charme aufzeigen und dennoch Menschen von sich überzeugen. Für ihn und ihr ist es ein leichtes, Menschen kennen zu lernen, sowie langanhaltende und tiefe Freundschaften zu schliessen.

Keine Sorge, die meisten Erwachsenen arbeiten ein Leben lang noch an dieser Facette.

Deine Abenteuer

Hier sind wir mitten in deiner Aussenwelt. Mit der Jugend zieht es uns von zuhause weg – bekannte Gefilde werden langweilig und das Unbekannte lockt. Rebellion gegen das Elternhaus, gemeinsame Reisen und Eskapaden mit Freunden prägen unser Leben und diese stürmerische Zeit. Haben wir diese Zeit nicht ausgiebig genossen und gelebt kann sie uns im Erwachsenenalter fehlen. Bei manchen Menschen mehr und bei manchen weniger ausgelebt kann dieser Bereich ein tiefes Verlangen auslösen: Das Gefühl etwas „verpasst“ zu haben. Vielleicht kennst du diese charismatischen Persönlichkeiten, die auf ihren Reisen unzählige Abenteuer erlebten, Tausend Geschichten auf Lager haben, die in ihrem Freundeskreis dafür bekannt sind, immer wieder Menschen in ihren Bann ziehen können.

Diese Facette deines Charismas ist vielleicht am einfachsten nachzuholen, denn wenn du das Abenteuer suchst, wird es dich finden!

Dein Liebesleben

Auf unseren Abenteuern entdecken wir oft eine weitere Facette für unser Charisma, dessen Stellenwert für unser Glück maßgeblich ist: Die Liebe. Diese Facette, erfolgreich gelebt auch moderne Romantik genannt, umfasst deine romantischen Interessen, kurzen oder langen Beziehungen, Affären, und schließlich, wenn du das möchtest, deine(n) Lebensgefährten. Die meisten Menschen sehnen sich – ob für kurz oder lang – nach einem Partner, einem Mitstreiter fürs Leben. Ihr seid füreinander da, du kannst ihnen vertrauen und sie lieben, ihr zeigt gegenseitiges Verständnis und Fürsorge. Leider überspringen die meisten Menschen einen ausgiebigen Selektierungsprozess der deine Werte, deine Interessen und Vorlieben hinreichend beleuchtet und von dem deine Auswahl an Partnern abhängig sein sollte.

Hast du toxische Beziehungen satt und möchtest mit einem Wir-Gefühl eine gesunde Partnerschaften aufbauen, dann sind diese Prinzipien der modernen Romantik das A und O.

Wer ist Authentic Charisma?

Authentic Charisma setzt sich aus den Tausenden von Teilnehmern, Fans und Menschenkünstlern zusammen, die sich einem starken Selbstbewusstsein, einer Lebenskunst voller Leichtigkeit, mehr Abenteuern, der Verfolgung ihrer Vision, romantischen Dates und erfüllenden Beziehungen verschrieben haben, für die „gut“ nicht Gut genug ist und echte Erfüllung in allen Facetten ihres Charisma anstreben. Wir möchten zu mehr Liebe inspirieren und deine Träume zur Realität machen!

Auf diesem Blog geht es um handfeste Mindhacks für dein Selbstbewusstsein, Flirt- und Beziehungstipps für den modernen Romantiker, wie du ein Leben voller Abenteuer und Freundschaften aufbaust, sowie knallharte Entwicklung in den tiefsten Sphären deiner Persönlichkeit. Unsere Workshops bringen laut allen Teilnehmerbewertungen wirkliche, transformative Erlebnisse, in denen du deinen Träumen so nah kommst, wie bei keinem Coaching oder Workshop-Anbieter sonst!

Wir glauben an eine Welt, in der Menschen mutig ihren Weg gehen, keine Angst vor Zuneigung haben, wahre Verbindungen leben, ein Ereignisreichens Leben führen und ihr volles Potenzial entfalten. Wir lieben Erlebnisse und unser Anspruch ist es, für jeden da zu sein, dem wir helfen können. Wir stehen nicht auf One-Night-Stands, sondern auf Langzeitbeziehungen, sei es bei unseren Kunden oder unseren Partnern. Deshalb coachen wir ausschließlich in Workshopformaten über einen längeren Zeitraum, weil nur sie deinen Erfolg möglich machen und nur Nachhaltigkeit echte Entwicklung garantiert.

Du bekommst auf diesem Blog wertvolle Schritt-für-Schritt Anleitungen, Inspiration und Motivation, sowie knackige Tipps für tiefgründigen und emotionalen Erfolg für alle Facetten von deinem authentischen Charisma. Ein großes Versprechen? Ja. Eines, das wir weiterhin zu halten haben. Außerdem helfen wir dir dein Liebesleben nach DEINEN Vorstellungen zu gestalten, mit gesteigertem Selbstbewusstsein den Alltag zu meistern, mehr Mut und Disziplin an den Tag zu legen und dir damit nachhaltig deine Träume zu erfüllen.

Trag dich hier in den Newsletter ein und du erhältst kostenlos das eBook „3 Geheimnisse wie du sofort tiefe Verbindungen zu Frauen aufbaust“.

Hi, wir sind Dominik, Pegman, Sven und Andy. Wir sind Trainer, Speaker und allesamt South Park Fans. Eigentlich coachen wir im Rahmen von mehrtägigen (und noch längeren) Workshops und Seminaren. In Wirklichkeit interessieren wir uns leidenschaftlich für Menschen und versuchen neben all dem Spaß auch ein wenig zu arbeiten.

Erfüllen wir deine Träume gemeinsam!

Dominik, Pegman, Sven und Andy

Bewirb dich jetzt für deine kostenlose Beratungs-Session:

Wir sprechen gemeinsam darüber, wie du dein Charisma, dein Liebesleben und deine persönliche Erfüllung auf ein neues Level heben kannst!

Und das sogar kostenlos! Schau dir auf dieser Seite an, was auch für dich möglich ist!

Wenn auch du solche Ergebnisse haben willst, klicke auf den roten Button und lass uns sprechen.

Oder starte direkt in unserem Blog und den neuesten Artikeln hier: