Selbstbewusstsein & Charisma

Alles beginnt mit deinem Selbstbewusstsein. Dabei ist es gut zu wissen, dass es kein schlechtes oder gutes Selbstbewusstsein gibt, sondern nur gut oder weniger gut ausgeprägtes. Erkennst du dein Selbstbewusstsein, liegt es daran die Masken abzulegen, die dich daran hindern zu strahlen. Charisma – “Manche haben es und manche eben nicht!” – Sprüche wie dieser sind kompletter Quatsch. Charisma ist die Fähigkeit du selbst zu sein und damit andere Menschen zu führen. 

Selbstbewusstsein ist keine Einbahnstraße…

… sondern immer ein Dialog.

Bei vielen Menschen mangelt es laut eigener Aussage an Selbstbewusstsein. Doch da ist schon die Crux! Du kannst von dir selbst nicht sagen, dass du ein großes oder kleines Selbstbewusstsein hast. Das zu sagen, ist nämlich gar nicht deine Aufgabe. Du kannst es dir mal andersherum vorstellen:

Wenn jemand zu dir sagen würde, dass du ein A*******h wärst und du darauf antwortest: “Nein, bin ich nicht.” – Auch hier ist es nicht deine Aufgabe, das zu entscheiden, ob du eines bist oder nicht.

Das ist gute Nachricht #1 für jeden, der mehr Selbstbewusstsein erlangen will. Gute Nachricht #2 ist, dass Menschen generell folgen wollen. Das bedeutet, dass deine Mitmenschen dem Weg folgen, den du ihnen zeigst. Zeigst du ihnen den Weg, dass du niedriges Selbstbewusstsein hast, folgen sie genau diesem Weg. Die gute Nachricht dabei: In den Säulen des Selbstbewusstseins nutzen wir genau dieses Phänomen, um deinen Mitmenschen den Weg des hohen Selbstbewusstseins zu zeigen, sodass du bei ihnen als jemand mit eben diesem hohen Selbstbewusstsein erkannt wirst.

 

Leg die Maske ab und sei CHARISMAtisch..

Bereich: Selbstbewusstsein

Dein Selbstbewusstsein steht auf 4 Säulen:

Die 4 Säulen des Selbstbewusstseins

  1. Deine Sprache “Sprache ist die Kleidung der Gedanken”, heißt ein alter Spruch. So wie du sprichst, so denkst du. Welche sprachlichen Muster verwendest du, die dich bei deinen Gesprächspartnern immer wieder unbewusst in eine unterlegene und unbeholfene Rolle versetzen?
    Zu viele Menschen sprechen passiv und nutzen Weichmacher. Sie merken dabei nicht, dass ihr Gegenüber ihnen immer weniger zu traut oder sie sogar immer unsympathischer findet, je länger sie reden.
    Lerne in dieser Säule, wie du deine Sprache so anwendest, dass andere Menschen dir Selbstbewusstsein zu sprechen. Schluss mit Rhetorik-Kursen oder Schlagfertigkeits-Trainings. So etwas lernst du hier nicht. Du lernst, warum du keine Schlagfertigkeit brauchst und ab sofort nie mehr bei verbalen Angriffen den Kürzeren ziehst. Kleiner Spoiler: Es ist stahlhartes Selbstbewusstsein.
  2. Deine Körpersprache Der Großteil der Menschen läuft heute herum, wie ein nasser Sack. Und dann klagen sie noch über Rückenschmerzen. Selbstbewusstsein fußt neben deinen Worten, ebenfalls auf dem, was du mit deinem Körper sagst. In dieser Säule lernst du, wie du “Herr über Raum und Zeit©” wirst und wie du schon beim Betreten eines Raumes von allen Anwesenden als selbstbewusster Mensch wahrgenommen wirst. Du erinnerst dich: “Wer selbstbewusst wahrgenommen wird, den behandelt man auch, wie jemanden mit Selbstbewusstsein – wodurch du wiederum selbstbewusst wirst und bist.”
  3. Deine Gedanken Die Stimme zwischen deinen Ohren kann ein großer Feind sein. In dieser Säule lernst du, wie du deine Gedanken und Glaubenssätze so umbaust, dass sie dir ab sofort bei deinem Erfolg dienlich sind. Die Arbeit an diesem Bereich wird dich umhauen. Nicht umsonst nennen unsere Klienten Dominik den “Glaubenssatzzerstörer”. Ab hier lässt Dominik nicht mehr zu, dass du dich weiterhin selbst klein redest.
  4. Deine Emotionen Deine Gedanken erzeugen Emotionen. Und deine Emotionen erzeugen Handlungen. Deshalb setzen wir bewusst in der 4. Säule bei deinen Emotionen an. Dabei gehen wir tief in deine Geschichte. Was ist damals vorgefallen, dass du nicht mehr das strahlende, lachende und unbekümmerte Kind bist, dass du einmal warst? Welche Narben auf deiner Seele trägst du noch mit dir herum, die dich noch heute in deinen Beziehungen sabotieren? In dieser Säule gehen wir sie an. Du erfährst, was es heißt Herr über deine Gefühle zu sein. Von Altlasten befreit gehst du von nun an in deine Beziehungen, auf dass sich diese gesund entwickeln.

Das Jahrestraining dazu

Orange Level Training

Möchtest du dir das volle Programm Authentic Charisma für ein volles Jahr und somit deine nachhaltigen Entwicklung in allen vier Facetten deines Charismas sichern? Im Orange Level Training begleiten dich Sven, Andy, Dominik und Pegman ein Jahr lang auf deiner Reise in dein tiefstes Inneres. Dahin was dich davon zurückhält, deine gesamte Energie und dein Potenzial auf die Welt loszulassen – und diese geballte Energie freizulassen! Gemeinsam entdecken wir exotische Orte, lassen deine Vision eines Lebens nach deinen Maßstäben Realität werden, und bringen deine Fähigkeiten in sämtlichen Facetten deines Charismas auf ein absolutes Masterlevel. Und zwar über ein Jahr – nonstop – und dort, wo sich das Leben abspielt: In der Praxis.

Bereich: Charisma

Einen Raum betreten und die Menge tuscheln hören: “Wer ist das denn?”

Charisma ist aber keine Einbahnstraße – genauso, wie Selbstbewusstsein keine Einbahnstraße ist. Charisma ist Verantwortung darüber deine Mitmenschen zu führen. Führen aber nicht mit manipulativen Techniken, sondern mit Emotionen.

Menschen wollen Emotionen und Menschen wollen geführt werden. Als Charismatischer Mensch oder auch “Emotional Leader” bist du derjenige, der seine Mitmenschen zu Höchstleistungen anspornt und sie ihre wahren Talente erkennen lässt. Du bist derjenige, der seine Umgebung inspiriert und andere Menschen so behandelt, wie SIE behandelt werden wollen.

Dies ist in der heutigen, technologisierten Welt eine Seltenheit. Aber alles andere als unmodern. Emotional Leader werden immer mehr gebraucht in einer Zeit, in der es an Vision und Richtung im Leben fehlt. In einer Zeit, in der es am Miteinander fehlt und immer mehr ein “Gegeneinander” propagiert wird.

Emotional Leader sind hier der Ruhepol. Diejenigen, die das große Ganze und die Großartigkeit in jedem Einzelnen sehen. Und genau das macht die Emotional Leader so charismatisch.

Menschen fühlen sich bei ihnen gut aufgehoben, gesehen, verstanden.

Charisma als die Gabe der Götter? Nein. Charisma ist die Pflicht eines jeden Menschen. Und wie Onkel Ben aus Spiderman sagte: “Auf große Macht folgt große Verantwortung.”

Der Workshop dazu

Emotional Leadership University

Das Ziel der Emotional Leadership University ist, dich in 2 Tagen so authentisch und charismatisch zu machen, dass du selbst an deinem schlechtesten Tag, mit Kopfschmerzen und Hiobs-Botschaften immer noch selbstbewusster und präsenter bist, als andere an ihrem besten Tag.

Der Gamechanger im Leben eines jeden Menschen, der sich auf die Reise der Persönlichkeitsentwicklung begeben hat.

Lerne, wie du alte desktruktive Kommunikationsmuster erkennst und aus deinem Leben verbannst, sodass Menschen dir und du ihnen auf Augenhöhe begegnen kannst…

Dominik van Awe

Seit sieben Jahren ist Dominik van Awe gefragter Experte für mentale Höchstleistung und authentisches Selbstbewusstsein. Als zertifizierter Public Speaker, ausgebildeter NLP-Master- Practicioner und Leiter von mehreren Hundert Praxis-Workshops und Einzelcoachings im deutschsprachigen Raum ist Dominiks Ansatz, Wissen zu vermitteln, sehr eng mit Spaß und Leichtigkeit verbunden. Dabei bewahrt er stets den Fokus auf das Wesentliche und besticht mit seiner Präzision, Kernproblemen schnell und effizient auf den Grund zu gehen, sie auszuhebeln, und durch Erfolgsstrategien zu ersetzen. Bewährte Accelerated Learning Techniken haben Dominik so schon bei Hunderten von Klienten auf ihrem Weg zu persönlichem und beruflichen Erfolg begleitet.
P1050129_small_2-1024x576

Mein Bonus für dich:

Klicke hier und hol dir kostenfrei meinen Videokurs „Ansprechangst Überwinden!“ – Und lerne meine Schritt-für-Schritt Anleitung damit Ansprechangst für dich ein für alle mal der Vergangenheit angehört.