6 Minuten Lesezeit Andy Friday

Du hast eine neue tolle Frau kennengelernt und dich mit ihr zu einem Treffen verabredet. Der Tag und Uhrzeit stehen fest. Du bist total happy und kannst es kaum erwarten. Nun überlegst du dir was ihr am besten gemeinsam unternehmen könntet. Du brauchst ganz schnell gute Date Ideen…

Natürlich könntest du standardmäßig mit ihr beim Date einen Kaffee trinken oder ins Kino gehen. Jetzt hat das in der Vergangenheit für dich nicht so gut funktioniert oder du willst einfach mal was Neues ausprobieren. Bei der Suche nach Inspiration hast du romanartige Listen und Aufzählungen von Date Ideen im Internet gefunden, die dir nicht wirklich weiterhelfen. Du hast das Gefühl, dass die Autoren einfach mal drauf losgeschrieben ohne wirklich die Ideen getestet zu haben und du dich für dumm verkauft hältst.

Woher weißt du also, ob die Date Ideen wirklich gut sind?

Prinzipien für endlos viele Date Ideen

Da kommen wir ins Spiel.

Wir vom Team Authentic Charisma haben uns nicht nur wer weiß wie oft überlegt, wie wir Dates interessant gestalten können, sondern haben schon in der Vergangenheit unzählige Date Ideen ausprobiert. Nun will ich dir zu Beginn vier Kriterien vorstellen, die dir helfen eine wirklich gute Date Idee zu finden.

1. Spaßfaktor

Ich weiß noch genau wie ich in den ersten Jahren meiner Entwicklung zum modernen Romantiker immer wieder 0815-mäßig mit Frauen in einer Bar oder Café was trinken war, um dann anschließend zu mir oder zu Ihr in die Wohnung zu gehen.

Ich war total darauf fixiert meine Kommunikation im Flirt zu verbessern und wollte immer sichergehen, dass ich mit ihr reden kann, anstatt mich mit irgendwelchen Aktivitäten beim Date ablenken zu lassen.

Alles schön und gut.

Trotzdem war ich auch faul und feige. Zu groß war die Angst etwas zu vermasseln, wenn ich mal was Cooles für ein Date planen und es nicht funktionieren sollte.

„Nachher blamiere ich mich und dann denkt sie was ist das für ein Idiot“, dachte ich mir. Heute kann ich darüber nur den Kopf schütteln.

Es kam wie es kommen musste.

Es gab eine Zeit, da hatte ich keinen Bock mehr auf Dates. Es kotzte mich an.

Immer derselbe Ablauf.

Zwar keine negativen Überraschungen, aber nun mal auch Langeweile. Mehrere Monate hatte ich dann kaum Dates und auch manch interessante Frau nicht getroffen, weil es mir keinen Spaß mehr gemacht hatte.

Dann erzählte mir ein Freund ganz begeistert davon wie er sich regelmäßig auf seinen Dates mit Frauen mit Wasserpistolen duellierte.

Genial dachte ich mir. Ich fing an ihm nachzueifern und probierte Dinge aus, die mir Riesenspaß machten. Vor allen Dingen merkte ich eins.

Ich würde diese Dinge tun, auch wenn sie mit einem Kollegen oder mit irgendwelchen anderen Menschen gemeinsam unternehmen würde. Ich entdeckte das Kind wieder in mir und damit die Freude ans Daten.

Das ist auch eine Date Idee - Egal wie alt, der Spaß darf nicht zu kurz kommen

Das ist auch eine Date Idee – Egal wie alt, der Spaß darf nicht zu kurz kommen

2. Aufwand

Ein Flirt lebt von Unverbindlichkeit.

Darauf sind wir in diesem Artikel (Flirten lernen als Mann – 7 beste Schritte Flirt Leitfaden) genauer eingegangen.

Wenn die Frau vor allen Dingen bei den ersten Dates spürt, dass du vergleichsweise sehr viel Aufwand bei der Gestaltung bzw. Organisation des Dates betrieben hast, entsteht Druck. Druck, etwas für deinen Einsatz erwidern zu müssen.

Wie zum Beispiel Zeit mit dir zu verbringen, obwohl ihr beide merkt, dass ihr nicht zusammen passt. Oder dass Sie darauf eingeht dich zu küssen, obwohl Sie noch nicht genug Anziehung für dich spürt oder sogar nicht Nein sagen möchte, wenn du ihr anbietest bei dir in deiner Wohnung noch Zeit zu verbringen.

Ich gehe mal stark davon aus, dass du keine Lust hast Zeit mit einer Frau zu verbringen, die nur aus Mitleid oder sozialem Druck gerade (noch) bei dir ist.

Mach es für Frauen einfach zu gehen. Ja richtig gelesen. Wir leben in einem freien Land. Gib ihr jede Freiheit gehen zu können, ohne sich schlecht zu fühlen.

Wenn Sie trotzdem bleibt, bleibt Sie nicht wegen des feinen Fünf-Gänge-Menüs im Restaurant, welches du bezahlst oder wegen des aufwendig für Sie geschriebenen Songs, den du ihr vorspielst.

Druck. Druck. Druck.

Auch hier gilt. Weniger ist mehr. Je weniger Aufwand du machen musst, desto mehr Zeit hast du für dich und desto entspannter kannst auch du aufs Date gehen.

3. Aktives Kennenlernen

Ich wette, du warst bestimmt schon einmal bei einem Date mit einer Frau im Kino.

Und? Wie gut habt ihr euch kennengelernt? Wie viel hast du von ihr erfahren?

Eben.

Man erfährt außerordentlich wenig über die andere Person, wenn man nebeneinander im Dunkeln sitzt und gemeinsam in die gleiche Richtung schaut und die Spannung außerhalb von euch beiden passiert.

Ich gehe bei meinen ersten Dates nie ins Kino.

Höchstens wenn ich eine Frau schon besser kenne und ein richtig toller Film im Kino läuft, auf den ich mich schon lange gefreut habe.

Trotzdem erinnern wir uns bitte an das dritte Kapitel der Romantik: Teilen.

Aktives Kennenlernen bei deiner Date Idee ist essentiell

Aktives Kennenlernen bei deiner Date Idee ist essentiell

Teilt eure Lebensansichten, macht eine gemeinsame Aktivität, redet miteinander und genießt die gemeinsame Zeit des aktiven Kennenlernens.

4. Kosten

Auch hier empfehle ich dir bei den ersten Treffen mit einer Frau oder generell bei ersten Dates nicht zu tief ins Portemonnaie zu greifen.

Keine geistig gesunde Frau wird dir deswegen vorwerfen geizig zu sein oder ihr nichts „bieten zu können“.

Materialistische Frauen und sogenannte „Gold-Digger“ könnten vielleicht anfangen zu meckern oder schnippisch reagieren.

Wunderbar, dann weißt du direkt Bescheid und kannst notfalls das Date beenden.

Finanziell hast du nicht viel investiert und mit der gesparten Zeit kannst du besser Frauen kennenlernen, die ein Date mit dir besser zu schätzen wissen und besser zu dir passen. Dazu helfen dir natürlich die Filterfragen und die vier Kapitel der Romantik, deren Konzepte wir dir in unserem kostenlosen Erstgespräch erklären.

Konkrete Date Ideen

Die folgenden Date Ideen berücksichtigen alle drei von vier genannten Kriterien auf positive Art und Weise. Sie erfordern einen geringen Aufwand bei der Realisierung, verursachen keine bis wenige Kosten (Ausnahme: Escape Room; kann bis zu 50 Euro pro Person kosten) und ermöglichen ein aktives Kennenlernen. Was den Spaßfaktor angeht, kommt dein persönliches Urteil ins Spiel.

Wir alle haben unterschiedliche Interessen und am besten druckst du dir die Liste gleich aus.

Geh sie durch und markiere dir diejenigen aus, die dir gefallen.

Und voilà, weißt du direkt was du bei den nächsten Dates machen kannst.

Date Ideen Sommer:

  • Spaziergang oder Picknick im Park
  • Schwimmen am See
  • Tretboot fahren

Date Ideen Winter:

  • Schlittschuhlaufen
  • Weihnachtsmarkt
  • Rodeln
  • Waffeln backen

Date Ideen Frühling, Sommer, Herbst und Winter:

  • Minigolf in the Dark
  • Mit einem Hund Gassi gehen
  • Bouldern/Klettern
  • Bowling
  • Billiard spielen
  • Spazieren gehen
  • Museum
  • Escape Room
  • Karaoke-Bar
  • Picknick im Park
  • Cocktail-Workshop
  • Weinprobe
  • Improtheater
  • Tanzen auf einer Party für Salsa, Bachata oder Diskofox
  • Zu Hause gemeinsam kochen

Die untenstehenden Ideen sind verrückt bis außergewöhnlich und mit Vorsicht zu genießen. Wenn du diese Date Ideen verwirklichst, hast du wahrscheinlich viel Spaß. Trotzdem können wir die nicht offiziell empfehlen, da diese an der Grenze der Illegalität liegen.

Auf jeden Fall solltest du dich nicht dabei erwischen lassen 🙂

Was sind deine besten Date Ideen?

Was sind deine besten Date Ideen?

Verrückte Date Ideen:

  • Nacktbaden bei Nacht am See oder im städtischen Schwimmbad
  • Gemeinsam Hashbrownies backen
  • Schneemann bauen
  • Schneeball Schlacht od. Wasserpistolen Schlacht
  • Wasserpistolenschlacht machen
  • Erkunden verlassener Gebäude oder Hallen in Randbezirken der Stadt.
  • Spontan Passanten fragen, was sie schätzen, wie lange ihr schon zusammen seid.
  • Bei Ikea so tun, als wärt ihr ein Paar und würdet eure zukünftige gemeinsame Wohnung einrichten und sämtliche Couches/Betten auf Gemütlichkeit testen oder Rollenspiele in den Zimmern machen. (Du sitzt am leeren Esstisch und beschwerst dich, dass das Essen noch nicht fertig ist)
  • Beim Autohändler vorgeben ihr wärt ein Paar und eine Spritztour mit einem Probeauto machen.

Zusammenfassung

Folgende Kriterien solltest du bei der Entscheidung für eine Date Idee berücksichtigen.

  1. Spaßfaktor
  2. Aufwand
  3. Aktives Kennenlernen
  4. Kosten

Wenn eine Date Idee folgende Dinge beinhaltet, solltest du Sie möglicherweise vermeiden.

  • Teuer (z.B. edler Restaurantbesuch)
  • Kommunikationsbarrieren (z.B. Anschweigen beim Kinobesuch)

Zum Abschluss möchte ich folgendes noch einmal betonen:

Auch wenn hier in diesem Artikel viele coole Date Ideen und die vier Kategorien genannt werden, die du beachten kannst. Es liegt mir noch einmal auf dem Herzen zu betonen, was du am allermeisten mitnehmen solltest.

Es geht darum, dass ihr gemeinsam eine schöne Zeit damit verbringt euch kennenzulernen. Das ist alles.

Du musst nichts Besonderes planen oder sie beeindrucken wollen.

Denk immer daran:

Wenn sie sich mit dir zu einem Date trifft, dann hat sie Ja gesagt, als sie hätte Nein sagen können.

Du musst sie nicht mehr beeindrucken.

Egal wie begrenzt dein Budget oder deine Vorbereitungszeit ist, mach dich locker, schalt den Entdeckermodus ein und hab Spaß.

Dann wird das Date mit deinen persönlichen Date Ideen ein voller Erfolg.


Andy Friday Andy Friday Flirt Coach
Larnaca, Zypern 7081
+49 176 20750391 [email protected] authentic-charisma.de


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare