7 Minuten Lesezeit Andy Friday

Vergiss Flirtsprüche! Nutze die Highlight-Strategie:

Folgende Situation: Gerade erst hast du eine wunderschöne Frau kennengelernt. Obwohl ihr überhaupt erst eine Stunde mit einander geflirtet habt, merkst du, dass dich ihr Charme, ihr Witz und gesamtes positives Wesen sehr anziehen. Du bemerkst, sie ist eine von jenen Frauen, wie ein Mann sie nur selten im Leben trifft . Alles ist gut, euer Flirt läuft wunderbar, aber dann eröffnet sie dir: „Ich muss dir gleich vorweg sagen, ich gehe jetzt erst einmal für ein halbes Jahr nach Madrid“

Die meisten Männer denken in diesem Moment: „Mist, das war´s!“ Wie gewonnen, so zerronnen – oder doch nicht? In diesem Artikel lernst du eine kleine aber so wichtige Flirtstrategie (inklusive 2er Beispiele direkt von mir), die den Unterschied macht und Kontakte haltbar macht. Unabhängig davon, ob du „sie“ nun 2 Wochen, 2 Monate oder gleich ein halbes Jahr nicht sehen wirst.

Für 90% der Männer ist es Zufall, ob sich die Frau noch einmal mit ihnen trifft

Das Anti-Beispiel: Du hast 3 Vodka-Bull und 4 Bier gezischt und siehst im Club eine Frau, die dich deinen Kiefer aufreißen lässt. Du gehst selbstbewusst auf sie zu und sprichst sie an. Euer Gespräch ist im Flow und ihr merkt, dass zwischen euch mehr als Sympathie besteht. Plötzlich erscheinen ihre Mädels, sie muss fahren.

In diesem Flirt steckt viel Gutes: Der Mann hat sich „getraut“, er war selbstbewusst und es gab ein echt sympathisches Kennenlernen mit leichtem Knister-Faktor.

Flirtspruch nutzen sonst ist sie wegEin Problem ergibt sich dennoch.

Sie ist eine attraktive und dazu noch sympathische Frau, sie wird solche „netten“ Flirts schon öfter in ihrem Leben und sogar in diesem Jahr schon einige Male erlebt haben.

Ein Flirt wie oben beschrieben ist deine sofortige Eintrittskarte in die Schublade Netter Flirt – cooler Typ.“ Klingt doch eigentlich gut, aber genau in diese Kategorie willst du nicht kommen, denn hier konkurrierst du sofort mit anderen „coolen“ Typen aus ihrem Freundeskreis oder mit anziehenden Kommilitonen und Arbeitskollegen und vor allem mit all ihren positiven Flirterfahrungen.

Auf Coachings erlebe ich immer wieder, wie Männer immer wieder (und das sogar aktiv!) diese Zone ansteuern, weil eine positive und anziehende Verbindung mit einer schönen Frau direkt 100% besser sind, als ihre früheren Ergebnisse.

Ehrlich: Lass es lieber gleich bleiben.

Denn ob sich euer Kennenlernen fortsetzen wird, ist mehr Zufall als alles andere. Denn in ihrer Entscheidungsstrategie hast du eindeutig zu wenig Priorität. Sie hat wichtige private Dinge, die sie erledigen muss, ohne ihr Fitness-Boxen kann sie nicht, der Hugo-Abend mit ihren Mädels steht an.

Du siehst: Du hast es absolut nicht in der Hand, weil du in der „Mittelkategorie“ gestrandet bist, für die Frau mal nicht eben Zeit freischaufelt.

Auf einmal ist alles weg                                                                                    

Oder es kommt noch schlimmer und es stellt sich heraus, dass zwischen eurem Kennenlernen und eurem möglichen Wiedersehen viel Zeit ins Land geht. Weil sie gerade ihren Umzug managet, ihre Master-Arbeit ansteht oder sie für 2 Wochen in den Urlaub fliegt, es ist klar, dass ihr euch für mindestens 14 Tage nicht sehen werdet.

Hier schlucken die meisten Männer mit Flirterfahrung, denn viel zu oft haben sie erlebt, wie schnell sich der nette Flirt aus dem Club ins Nichts auflösen kann, als wenn nie etwas gewesen wäre. Habt ihr am Anfang noch lustige, flirty Nachrichten per Whatsapp geschrieben, läuft eure Kommunikation über die Tage immer mehr aus. Du hast das Gefühl, dass sie dir entkommt.

Nein, nicht aktiv. Aber du verlierst deinen Reiz über die Zeit, weil du halt „nur“ ein cooler Flirt warst.

Der Schlüssel liegt in der Besonderheit

Ich war im letzten Jahr immer wieder für 1-3 Monate in der weiten Welt unterwegs. Vorher habe ich hier in Deutschland atemberaubende Frauen kennengelernt. Das Schöne für mich war, dass ich wusste „Hey, selbst wenn ihr überhaupt erst einmal mit einander gequatscht oder 1 Date hattet, du wirst sie wieder sehen, wenn du zurück kommst.“

Unsere Verbindung war einfach zu besonders, als dass dieser Kontakt einfach im Sand verlaufen kann. Ich war als Mann einfach einzigartig für sie und eben nicht nur der nette Flirt von nebenan, weil ich Dinge in meinem Leben mache, die kaum ein anderer Kerl macht und genau das auch ausstrahle.

Deswegen war Stefanie zum Beispiel Feuer und Flamme, als ich ihr ein Treffen vorschlug. Wir hatten in Berlin 3 Monate vorher einen heißen Flirt, bevor mich ein Road Trip in die USA rief, danach ging viel Zeit für Workshops drauf und erst dann konnten wir uns wieder sehen. Trotzdem war es sofort so, als wenn diese 3 Monate nie zwischen unserem ersten Kontakt und dem Date lagen, sondern wir uns erst gestern kennengelernt hätten!

Wie du dich auf diesen Weg machst, genau dieses Charisma entwickelst und es kommunizierst, lernst du in meinem Verlieben in Florenz Workshop und Einzelcoachings. Bewirb dich dazu unten im Artikel für eine kostenlose Beratungssession.

Die Flirtstrategie „Highlight“ Flirtspruch

Ich gebe dir nun aber direkt einen Inhalt daraus an die Hand, mit dem du deine Besonderheit klarmachen und euren Kontakt lange haltbar machen kannst, selbst wenn du noch nicht eine überdurchschnittliche Ausstrahlung hast.

Lasse euren ersten Flirt oder euer erstes Date nicht einfach positiv auslaufen, sondern setze einen Drauf. Die Highligh-Strategie ist ein unglaublicher Vertrauenshebel, den du in der Hand hast, weil du deiner Flirtpartnerin (sinngemäß) klar machst „Hey, so ein Kennenlernen wie unseres gerade passiert nicht alle Tage.“

Das Highlight-Flirtspruch Beispiel mit Stefanie

Wow, was für eine kurzweilige, anziehende Stunde, die wir im Club der Visionäre in Berlin bei lauem Sommerwetter geteilt haben. Mein Gedanke: Das kannst du jetzt nicht einfach so im Raum stehen lassen, sondern du sprichst aus, was dir besonders an diesem Kennenlernen gefallen hat, was das Besondere für dich war.

Frauen verführen könnenIch sagte zu ihr: „Hey Stefanie, ich bin Kommunikationstrainer und Pflicht meines Amtes quatsche ich mit vielen Menschen und auch mit vielen Frauen. Aber es ist mir noch nicht passiert, dass ich in so einem Gespräch Bauchmuskelkrämpfe vor Lachen habe. Das war für mich das Highlight des Abends!

Ein kleiner Satz, der so viel verändern kann. Denn führe dir vor Augen: Mit wie vielen Männern wird sie schon geflirtet haben? Mit vielen! Aber wie viele Typen haben ihr schon einmal so etwas gesagt. Einer bis keiner!

Hebe dich auf diese einzigartige Stufe, in dem du am Ende eures Dates oder Flirts, in einem Moment in dem es sich wunderbar und intuitiv einfügt, die Highlight-Strategie verwendest.

Sei nicht einer von vielen, sondern sei besonders. Und lege damit am besten direkt im nächsten Flirt los.

Highlight-Flirtspruch Beispiel auf dem Date:

Zum Abschluss noch ein weiterer Leckerbissen. Denn ich halte nicht nur mich für besonders, sondern liebe Frauen mit dem gewissen Etwas. Und so kam es, dass ich mit der wunderschönen Schauspielerin Sandra auf einem Date saß, die gleichzeitig total locker ist und mit jedem Menschen ins Gespräch kommt.

Ich war so verzaubert von ihrem Wesen, dass ich es einfach aussprechen musste: „Hey Sandra, weißt du, was ich heute Abend entdeckt habe und für mich echt das Highlight unseres Dates ist?“

Sie: „Hm, da gibt´s einiges. Aber nee, was meinst du?“

„Der Moment, als du Sushi bestellt hast und extra dir vorher alle japanischen Namen für Spargel, Gurke und Thunfisch eingeprägt hast, um nicht langweilig auf Deutsch zu bestellen. Da hab ich gecheckt: Hey, die hat genau so viel bunte Knete im Kopf wie du.“

 

100% kostenloses Video Training enthüllt:
Wie du jede Frau eroberst,...
ohne Körbe zu kassieren!

  • Regelmäßig Telefonnummern bekommen
  • Lande nie wieder in der Friendzone
  • Immer wissen, was Frauen wollen
  • Sexuelle Anziehung aufbauen
  • Wissen was du sagen sollst
  • Nie mehr schüchtern sein
  • 100% kostenlos

  100% kostenlos · 100% anonym · 100% getestetes System
Wir nehmen den Schutz deiner Daten sehr ernst und hassen Spam-Mails, genauso wie du! · Niemand, außer dir sieht, dass du dich eingetragen hast.

Nein, danke! Ich habe schon genug Erfolg bei Frauen