10 gut investierte Minuten Gastartikel

In unserem Leben lernen wir viele verschiedene Menschen kennen. Einige sind nur kurz in unserem Leben. Andere begleiten uns jahrelang auf unserem Weg.

Jeder Mensch, den wir kennenlernen, hinterlässt einen Eindruck auf uns. Manchmal ist dieser Eindruck so unwichtig, dass wir diese Person schnell vergessen.

Manchmal aber ist dieser Eindruck so stark, dass er unser ganzes Leben verändert. Unser Leben vor und nach dieser Person ist nicht mehr dasselbe.

Nicht viele Personen können solch einen starken Eindruck hinterlassen. Es muss jemand ganz Besonderes sein. Jemand, für den wir ganz starke Gefühle haben. Oder hatten …

Der Ex.

Nicht irgendein Ex. Der Ex.

Egal wie viele Beziehungen eine Frau hatte, jede hat einen besonderen Ex-Partner, der ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Wenn sie der Ex sagt, weiß sie ganz genau, wer er ist, ohne seinen Namen aussprechen zu müssen.

Ich habe auch solch einen Ex. Unsere Beziehung und unsere Trennung waren ein großer Grund, warum ich überhaupt angefangen habe zu schreiben.

Die Trennung hat mich so gebrochen, dass ich nicht mal die Gelegenheit hatte, ihm alles zu sagen, was mir am Herzen lag. Mein Schreiben hat mir geholfen, meine Gefühle zu ordnen und zu heilen.

Jedes Mal, wenn ich ihm Ich vermisse dich sagen wollte, habe ich geschrieben.

Aber nicht jede Frau hat diese Möglichkeit. Sehr viele Frauen haben das Problem, ihr Leben nicht glücklich weiterleben zu können, weil sie mit einer Trennung nicht abgeschlossen haben.

Und der Grund warum sie nicht abgeschlossen haben, ist, weil vieles noch nicht ausgesprochen ist. Sie hatten nicht die Gelegenheit oder wussten in diesem Moment nicht, was sie ihrem Ex noch sagen möchten.

Weißt du, ob du für eine deiner Ex-Partnerin der Ex bist? Glaubst du, eine von ihnen hat dir auch noch etwas zu sagen? Hast du eine Idee, was es sein könnte?

Deshalb habe ich eine Umfrage erstellt. Ich wollte wissen, was Frauen ihrem Ex noch nie gesagt haben, aber gerne würden. Wahre Frauen haben mir geschrieben und mir ihre Antwort auf drei wichtige Fragen gegeben:

  • Welche 3 Dinge sind dir bei einem Mann am wichtigsten?
  • Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie wichtig ist dir das Aussehen deines Partners?
  • Würdest du deinem Ex eine zweite Chance geben? Ja oder nein?

 

Mehr als 1000 Frauen haben mir zurückgeschrieben. Vielleicht ist deine Ex-Partnerin auch eine von ihnen.

Heute schreibe ich für diese Frauen. Heute sage ich dir, was sie dir nie gesagt haben. Heute bin ich die Stimme von tausend Frauen mit gebrochenem Herzen…

 

Ich hab dir nie gesagt, …

 

Jede Beziehung ist einzigartig und so ist auch jede Trennung. Nur zwei Menschen wissen ganz genau, warum es und in welchem Moment zum Schluss kam.

Und doch haben alle Trennungen etwas Gemeinsames. Jede Trennung geht durch verschiedene Phasen und eine der schwersten ist die Gefühlschaos-Phase.

In dieser Phase spielen unsere Gefühle verrückt. Die Emotionen, die wir in dieser Phase fühlen, sind sehr stark und sie ändern sich auch sehr schnell.

Wut, Selbstzweifel, Schmerz, Selbstmitleid, Einsamkeit … Alles kommt auf einmal auf uns zu. Aber auch immer noch die Liebe für den Ex-Partner, auch wenn wir dies vielleicht nicht zugeben möchten.

Natürlich verschwindet die Liebe nicht über Nacht.

Wenn die Gefühle geordnet sind, ist der Ex Partner lange wegWir selbst sind uns nicht sicher, was wir in diesem Moment fühlen, was wir denken und gerade deshalb bleibt vieles unausgesprochen.

Später wenn wir unsere Gefühle geordnet haben, ist es meistens zu spät. Oft haben wir keinen Kontakt mehr zu unserem Ex. Jeder führt sein eigenes Leben weiter und alles, was wir nicht gesagt haben, bleibt mit uns, wie ein Schatten, der uns verfolgt.

Gerade deshalb sagen wir jetzt alles. Das Gute und das Schlechte. In diesem Sinne Ich hab dir noch nie gesagt…

 

…wie sehr du mich verletzt hast

Dass er mein Leben zerstört hat. 

Dass ich wegen ihm keine Gefühle mehr zulassen kann.

Wenn eine Beziehung endet, verliert man oft viel mehr als einen Partner. Wir verlieren einen Teil unseres Lebens, und zwar einen wichtigen.

Manchmal verlieren wir unser Selbstbewusstsein. Einige Trennungen sind so schwer, dass wir den Glauben an die Liebe verlieren.

Wir finden es oft schwer, nach einer Trennung wieder jemandem zu vertrauen. Wir haben Angst, dass wir wieder verletzt werden.

 

…dass wir es vielleicht hätten vermeiden können

Ich wollte ihm sagen, dass er ein Feigling ist. Hat sich getrennt, anstatt mit mir zu reden.

Wieso hast du so lange gewartet, bis wir kaputt waren, sodass es keinen Ausweg mehr gab?

Eine Frage, die uns manchmal noch jahrelang nach dem Ende einer Beziehung verfolgt, ist die, ob wir vielleicht etwas anders hätten machen können.

Wenn wir nicht mal geahnt haben, dass wir verlassen werden, sitzt der Schock nach der Trennung noch tief. Wir spulen dann die ganze Beziehung vor und zurück, suchen nach Zeichen, die wir nicht mitgekriegt haben und denken, dass es vielleicht nicht enden musste.

 

…wie du mir geholfen hast, mich weiterzuentwickeln

Danke, dass ich durch diese schlechte Beziehung zu einer stärkeren Person wurde.

Danke, dass du in meinem Leben warst. Du hast mich zu dem gemacht, was ich bin. Positiv wie negativ. 

In jeder Situation, eine gute Seite zu finden, ist nicht leicht. Aber fast immer gibt es etwas Gutes.

Meistens muss etwas Zeit vorbeigehen, damit wir das Gute sehen können. Das Leben geht weiter und wir verstehen, dass auch die schlimmste Beziehung und die schwerste Trennung uns zu der Person gemacht hat, die wir jetzt sind.

Und diese Person kann vieles. Und hätten wir nicht diese Trennung erlebt, wüssten wir das nicht.

 

…dass ich OK bin

Dass ich ihm verzeihe. Ich habe somit inneren Frieden gefunden und damit abgeschlossen.

Dass ich dankbar dafür bin, dass er mich verlassen hat. Ich kann wieder atmen.

Jede Trennung ist schwer. Egal ob man selbst Schluss macht oder der Verlassene ist, ohne Leid geht es kaum.

Entweder leidet man, weil man in einer unglücklichen Beziehung ist oder man leidet am Trennungsschmerz danach.

Wie die Zeit aber vergeht, so lässt der Schmerz auch ab. Langsam, aber sicher fühlt man sich jeden Tag ein bisschen besser.

Eines Tages erkennen wir, dass es uns gut geht. Manchmal sogar besser als in der Beziehung.

 

…dass ich dich noch liebe

Dass ich ihn für immer ein Stück weit lieben und in meinem Herzen tragen werde.

Ich wünsche mir noch heute, dass es geklappt hätte.

Manchmal können wir mit einer Trennung einfach nicht abschließen. Wir möchten keinen Neuanfang.

Manchmal hat die Liebe kein Ende, obwohl die Beziehung ihr Ende erreicht hat. Wir lieben einen Mann, obwohl er nicht mehr ein Teil unseres Lebens ist.

Wir würden alles geben, für noch eine Chance mit ihm. Wir würden alles geben, um ihm noch einmal Ich liebe dich zu sagen.

 

…dass es manchmal nicht an dir lag, es war einfach nicht unser Schicksal

Dass er nicht die Hoffnung in die Liebe verlieren soll, nur weil es mit uns nicht geklappt hat.

Danke, dass du trotzdem heute noch mein bester Freund bist.

Manchmal haben wir einen wunderbaren Mann bei uns, aber es funktioniert einfach nicht. Es kann daran liegen, dass es einfach keine Anziehung gibt, egal was für eine gute Zeit wir zusammen haben.

Man hat sich im Guten getrennt und wünscht seinem Partner alles Gute. Manchmal bleibt man sogar nach der Trennung noch miteinander befreundet.

Als Paar hat es nicht geklappt, aber als Freunde schon.

 

…dass ich immer noch wütend bin

Du bist und bleibst ein Opfer

F*ck you 😉

Einige Trennungen bleiben schwer, egal wie viel Zeit vergeht. Einigen Ex haben wir überhaupt nichts Gutes zu sagen, aber diese wissen das bestimmt auch.

Sind Frauen jemals zufrieden?!

 

Eine interessante Sache, die ich bei den Antworten der Frauen bemerkt habe, ist, dass die meisten Frauen aus einer Trennung etwas lernen.

Sie lernen, was sie sich bei einem Mann wünschen und was nicht.

Hast du eine Strategie, wie du Frauen eroberst? Denkst du, deine Augen und dein Lächeln sind unwiderstehlich?

Glaubst du, jede Frau bewundert deine Muskeln? Oder ist deine Strategie vielleicht, der beste Liebhaber, den sie je hatte, zu sein?

Wie wichtig ist das Aussehen bei Männern?

Wie wichtig ist das Aussehen bei Männern? @dasistihrweg

Dann muss ich dich enttäuschen. Auf der Liste, der drei wichtigsten Dinge bei einem Mann steht das Aussehen erst am 13. Platz (2.7 %), wobei Augen am 17. Platz sind (1,9 %) und Lächeln erst am 26. Platz (1.6 %).

Muskeln sind auch nicht so wichtig – nur 0.2 % aller Frauen wünschen sich das, gleich wie guter Sex! Frauen stehen auch nicht so viel auf Romantik, wie es manchmal geglaubt wird. Für nur 0.8 % der Frauen war der Romantiker in den Top Drei der wichtigsten Dinge bei einem Mann!

Doch was wünschen sich nun Frauen bei einem Mann? Hier findest du die Top 5 Dinge, die sich Frauen bei einem Mann wünschen.

Ehrlichkeit

Frauen wünschen sich einen Mann, der ehrlich ist und der nichts vorspielt. Vom Anfang, also vom ersten Kennenlernen, dem ersten Gespräch bis zum Schluss, schätzen Frauen Ehrlichkeit.

Dass ich mich schäme, ständig seinen leeren Versprechen geglaubt zu haben. 

 

Loyalität 

Loyalität und Treue sind sich sehr ähnlich. Ja, die meisten Frauen wünschen sich einen Mann, der nur Augen für sie hat. Aber Loyalität ist noch mehr, es bedeutet auch, der Partnerin zu zeigen, was für eine wichtige Rolle sie im Leben ihres Mannes spielt.

Man sollte sich auf eine Person konzentrieren. Die Freundin sollte immer an erster Stelle stehen.

Humor

Jemanden bei sich zu haben, der dich zum Lachen bringen kann, ist eines der besten Gefühle im Leben. Miteinander das Schöne des Lebens genießen zu können, ist ja ein wichtiger Teil der Beziehung.

Wenn es gut war, hatte ich so viel Spaß mit dir. Leider war es nicht immer gut…

Respekt

Frauen möchten nicht nur geliebt werden, sie möchten auch, dass man ihnen Respekt zeigt. Eine Frau muss wissen, wie wertvoll sie ihrem Partner ist.

Dass er ein respektloser, eierloser Lauch ist. 

Vertrauen 

Vertrauen ist die wichtigste Basis für eine erfolgreiche Beziehung. Wo es kein Vertrauen gibt, gibt es kein Glück. Wenn man einmal das Vertrauen in jemanden verliert, ist es schwer, es wieder aufzubauen.

Dass er mir viel gelehrt hat für mein weiteres Leben (Wer einmal fremdgeht, tut es wieder usw.).

Wie wichtig ist das Aussehen?

Da das Aussehen erst an 13. Stelle ist, aber eigentlich das Erste, das uns auffällt, wenn wir jemanden kennenlernen, wollten wir es ein bisschen näher analysieren.

Wir haben die Frauen zusätzlich gefragt, auf einer Skala von 1 bis 10 zu sagen, wie wichtig ihnen das Aussehen ihres Partners ist.

Liebe Männer, seid ihr bereit für die Wahrheit?

Die meisten Frauen haben mit 7 beantwortet, was bedeutet, dass Aussehen doch wichtig ist, aber nicht am wichtigsten.

Wenn man sich die Antworten der Frauen näher betrachtet, kommt man zu dem Einschluss, dass das Aussehen für Frauen nicht eine bestimmte Augenfarbe oder tägliche Besuche ins Fitnessstudio sind.

Also du musst nicht unbedingt wie ein Bodybuilder aussehen, einen kleinen Bierbauch können wir auch verzeihen, wenn du allgemein auf dich achtest und gepflegt bist.

Auf Hygiene aufpassen und sich herausputzen ist alles, was Frauen von Männern erwarten.

Frauen suchen doch überhaupt nicht viel…

 

 

 

Vollständigkeitshalber habt ihr hier auch die Liste der 20 Eigenschaften, die Frauen bei Männern am wichtigsten sind:

  1. Ehrlichkeit
  2. Loyalität
  3. Humor
  4. Respekt
  5. Vertrauen
  6. Charakter
  7. Einfühlungsvermögen
  8. Liebe
  9. Zuverlässigkeit
  10. Herzlichkeit
  11. Verständnis
  12. Intelligenz
  13. Aussehen
  14. Aufmerksamkeit
  15. Geborgenheit
  16. Fürsorglichkeit
  17. Augen
  18. Kommunikation
  19. Hygiene
  20. Benehmen
Welche 3 Dinge sind dir bei einem Mann am wichtigsten?

Welche 3 Dinge sind dir bei einem Mann am wichtigsten?

Alle Antworten hier.

Gibt es noch eine zweite Chance?

Jetzt, wo du weißt, was dir deine Ex nie gesagt hat und was Frauen bei einem Mann wichtig finden, bleibt nur noch eine Frage unbeantwortet.

Würdest du deinem Ex eine zweite Chance geben? Ja oder nein?

Hast du eine Idee, was die meisten Frauen geantwortet haben? All die Frauen und ihr gebrochenes Herz?

Würdest du deinem Ex noch eine Chance geben?

Würdest du deinem Ex noch eine Chance geben?

Fast zwei Drittel (63 %) aller Frauen haben Nein gesagt, sie würden ihrem Ex keine zweite Chance geben. Ist auch nicht allzu überraschend, wenn man bedenkt, was sie alles ihrem Ex sagen möchten, es aber nie getan haben.

Allerdings würde knapp ein Drittel (37 %) aller Frauen, ihrem Ex doch eine zweite Chance geben. Also mehr als jede dritte Frau würde ihrem Ex noch eine Chance geben… Das ist auch nicht wenig.

Glaubst du, deine Ex-Partnerin ist auch eine von ihnen? Bist du der Meinung, dass trotz der Trennung ihr beide es noch einmal versuchen könntet?

Vielleicht ist es Zeit, sich bei ihr zu melden und ihr Ich liebe dich noch immer zu sagen?

Wenn du Glück hast, ist sie gerade die dritte Frau 😉

Na ja, wenn ihr gebrochenes Herz sie nicht ins Krankenhaus gebracht hat….

 

Broken-Heart-Syndrom

Kannst du dir vorstellen, so sehr zu leiden, dass du im Krankenhaus endest und glaubst, dass du stirbst?

Dass das gebrochene Herz nicht nur ein poetischer Ausdruck ist, haben Kardiologen erst vor ungefähr 30 Jahren herausgefunden.

Liebeskummer kann zu richtigem körperlichem Herzschmerz führen, dessen Symptome sehr ähnlich den Symptomen eines Herzinfarkts sind (Herzrhythmusstörungen, Atemnot, Druck und Schmerzen in der Brust, aber auch im Kopf).

In der Kardiologie wird diese Krankheit auch Takotsubo-Syndrom oder Takotsubo-Kardiomyopathie genannt.

Es ist eine Funktionsstörung des Herzmuskels, wo die linke Herzkammer praktisch nicht mehr arbeitet. Aber im Unterschied zu Herzinfarktpatienten haben Menschen mit dem Syndrom des gebrochenen Herzens keine Verstopfungen der Herzkranzgefäße.

Es ist also ein quasi Infarkt.

Die Herz-Kreislauf-Forschung kam zu der Erkenntnis, dass die Trennung von einem geliebten Menschen das Maß an Stresshormonen (Adrenalin zum Beispiel) so stark erhöhen kann, dass es zu einer Kardiomyopathie kommt, wenn das Herz gebrochen ist.

Ein gebrochenes Herz kann dich ins Krankenhaus bringen

Ein gebrochenes Herz kann dich ins Krankenhaus bringen

Es ist also tatsächlich möglich, an gebrochenem Herzen zu leiden. Es sind fast ausschließlich Frauen davon betroffen, daher ist es umso wichtiger, dass die Trennung richtig verarbeitet und nichts angestaut wird.

 

 

Also meine lieben Herren, ich hoffe, ihr konntet viel darüber herausfinden, was Frauen bei einem Mann wichtig ist. Oft sind es die inneren Werte, die zählen, das Äußere ist gar nicht so wichtig, solange du auf ein gepflegtes Erscheinungsbild achtest.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Erfolg bei der Partnersuche und seid ehrlich, lustig und loyal 😉

 

Abschließende Worte an alle Männer

Du siehst, dass dein Verhalten Auswirkungen auf deine Partnerin hat. Was auch ein gebrochenes Herz zur Folge haben kann.

Nicht umsonst sprechen wir bei Authentic Charisma davon, eine Beziehunge auf Augenhöhe zu führen und auf Frauen empathisch zu- und einzugehen.

Wir möchten daher dir noch einmal dieses Video mitgeben und bedanken uns bei Sofia von ihrweg.com dafür, dass wir diese wichtige Message in diesem Artikel mit euch Männern teilen durften!

 

Warum alle Frauen dich auf Abstand halten

 


Dein Authentic Charisma Team,


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare