10 Minuten Dominik van Awe

In diesem Artikel erfährst du, wie du vorgehst, wenn du reife Frauen kennenlernen oder verführen willst, damit sie sich in deiner Gesellschaft wohl und geborgen fühlt.

Der Reiz einer reifen Frau kann für einen Mann undurchschaubar sein. Eben war der Wunsch noch da, unbedingt eine Jüngere haben zu wollen. Doch jetzt scheint dieser Wunsch vollkommen verblasst zu sein.

Du fragst dich womöglich, wie das sein kann. Lies hier, wie du mit erfahrenen Damen umgehst und wie du sie ansprechen kannst.
Die folgende Struktur bietet dir einen guten Überblick über die wichtigsten Punkte:

Inhaltsverzeichnis

Reife Frauen kennenlernen

  1. Warum stehen junge Männer auf reife Frauen?
  2. Wo und wie lernst du sie kennen?
  3. Wie verführst du eine für dich unwiderstehlich reife Frau?

Warum stehen junge Männer auf reife Frauen?

Das ist eine sehr gute Frage, der wir heute gemeinsam auf den Grund gehen. Eine reife Frau redet Klartext.

Sie..

  • weiß, was sie will.
  • kennt ihren Wert.
  • scheut sich nicht davor, die Dinge offen auszusprechen.

Reife Damen wirken selbstsicher und unabhängig. Sie stehen zu ihrer Sexualität. Junge Männer sehnen sich nach einer Frau, die weiß, wo es lang geht, ohne dabei ihre Männlichkeit zu untergraben. Junge Männer wollen ein Stück dieser Unabhängigkeit gemeinsam mit einer Frau erleben.

Lass uns auch noch einmal festlegen, was alles eine reife Frau für dich sein kann:

Ist sie vielleicht einfach nur über 30 und steht mit beiden Beinen im Leben? Oder ist sie vielleicht sogar schon über 50 und 15 Jahre älter als du?

Alles ist dabei erlaubt. Wenn ihr euch gegenseitig gefallt, dann lernt euch kennen, verbringt Zeit miteinander und werdet vielleicht sogar ein Paar. Oder habt einfach nur Sex. 🙂

Wo und wie lernst du solche wundervollen Damen kennen?

Zuerst schauen wir uns an, wo sie zu finden sind. Die Antwort ist schlicht und einfach. Überall.

Angenommen, du gehst raus auf die Straße und schaust dich um. Wenn du den Fokus auf erfahrene Damen setzt, nimmst du sie auch häufiger wahr.

Wie kann ich reife Frauen kennenlernen?Klingt das für dich absurd? Probiere es selbst aus.

Sie…

  • sitzen im Park und lesen ein Buch.
  • gehen gerne mal in die Disco.
  • sitzen häufig in Cafés und genießen die Atmosphäre.
  • gehen auch in den Bio-Supermarkt nebenan.
  • nutzen Tinder oder andere Dating Portale.

Mit anderen Worten sind erfahrene Damen überall zu finden, wohin du auch hinschaust.

Wie du sie zu deiner Freundin machst, erfährst du im Artikel: „Freundin finden mit 30+

Übrig bleibt die Frage: Wie kann ich reife Frauen kennenlernen?

Musst du besonders erwachsen wirken? Steht sie auf eine niveauvolle Anmache? Geht sie überhaupt auf dich ein, wenn du diese wundervolle Dame ansprichst?

Am besten überzeugst du sie von dir, wenn du so bist wie du bist. Der Knackpunkt dabei ist, dass du dir darüber Gedanken machst, wie du tatsächlich bist. Das ist keine so leichte Aufgabe.

  • Was macht dich authentisch?
  • In welchen Situationen bist du selbstbewusst?
  • Was sind deine Werte?
  • Und vor allen Dingen, was ist dein Motiv, eine erfahrene Frau kennenzulernen?

Möchtest du lediglich neue sexuelle Erfahrungen sammeln oder bist du offen für eine feste Beziehung? Wobei das eine das andere nicht völlig ausschließt.

Kläre diese Punkte erstmal für dich, bevor du dich auf die Suche nach deiner Traumfrau machst. Das ist ganz wichtig. Es entscheidet darüber, wie du auf sie wirkst.

Ganz banal ausgedrückt. Wenn du selbst weißt, was du von einer Frau tatsächlich möchtest, bringst du das auch bei einem ersten Gespräch hundertprozentig rüber. Erfahrene Damen haben ein geschultes Auge für die authentische Erscheinung eines Mannes.

Wie verführst du eine für dich unwiderstehlich reife Frau?

Schenke ihr deine volle Aufmerksamkeit. Eine reife Frau weiß ihre wertvolle Zeit zu schätzen. Das ist ein ganz wichtiger Faktor, den du unbedingt berücksichtigen solltest.

Falls du nur mit ihr einen sexuellen Kontakt suchst, sag es ihr schnurstracks von Anfang an. Das erfordert Eier, denn natürlich kann sie dir einen Korb geben. Doch ihr spart beide die Zeit, euch sinnlos in etwas hinein zu verstricken, indem ihr auf euer erstes Date geht oder euch über längere Zeit trefft. Akzeptiere das und halte nach einer anderen Dame Ausschau, die interessiert ist.

Eine erfahrene Dame weiß was sie will. Sie schätzt ihre Zeit. Sie wertschätzt sich selbst. Und indem sie dir offen einen Korb gibt, wertschätzt sie auch deine Zeit.

Doch angenommen, diese wundervolle Dame verspürt den Wunsch, dich näher kennenzulernen. Wie gehst du vor und wie kannst du diese erfahrene Frau erobern?

Lass dir auch hier besonders viel Zeit. Ohne Eile, ohne Hetze.

Eine ältere Frau genießt die Gemütlichkeit. Sie schätzt es sehr, wenn du dir die Zeit für sie nimmst. Sie genießt es, wenn du ihr zeigst, wie großartig und begehrenswert du sie findest.

Du kannst ihr Herz erobern, indem du ihr die vollste Aufmerksamkeit schenkst und ihr auf diese Weise zeigst, dass du gerne deine Zeit mit ihr genießen möchtest.

Dabei spielt es keine Rolle, ob du sie einfach nur ins Bett bekommen möchtest oder eine längerfristige Beziehung ins Auge fasst. So oder so ist der reifen Frau ein bewusstes Vergnügen wichtig.

Genieße jedes Detail. Ihr Aussehen, die Farbe ihrer Augen, das Strahlen ihrer glänzenden Haare, ihre gut gewählten Klamotten für den Tagesausflug, ihr Lächeln, die Beschaffenheit ihrer Lippen, ihre sinnlichen Bewegungen. Gib hier hin und wieder ein Kompliment dafür, wie: „Mir fällt gerade wieder auf, wie sexy du in diesem Kleid aussiehst.

Höre ihr zu ohne zu werten und vielleicht sogar mit der Einstellung etwas zu lernen.

Was hat sie zu erzählen? Was hat sie schon alles in ihrem Leben erlebt? Womöglich hat sie Kinder, war verheiratet, ist womöglich bereits geschieden.

1. Frage sie nach ihren Erfahrungen.
2. Frage sie nach ihren Träumen.
3. Frage sie, was sie gerne in ihrem Leben noch erleben möchte.

Natürlich ist es sinnvoll, auch etwas von dir zu erzählen. Erwähne beiläufig, was du aktuell tust, welche Träume du hast und was du noch in deinem Leben erleben und beruflich erreichen möchtest. Daraus ergeben sich die spannenden Gesprächsthemen ganz von allein.

Reife Frauen treffen im SupermarktWichtig dabei ist dein Interesse an ihrer Person. Doch es sollte echt sein.
Ich lehne mich ganz stark aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass das für jeden Menschen gilt und nicht nur um reife Frauen kennenlernen zu können.

Jeder Mensch möchte von seinem Gegenüber Wertschätzung erfahren, echtes Interesse spüren und Anerkennung bekommen. Das sind die Bedürfnisse eines jeden Menschen.

Auch du als Mann sehnst dich danach, von einer Frau Anerkennung und Wertschätzung zu bekommen. Du wünschst dir, dass auch sie dir zuhört. Du wünschst dir wahrscheinlich auch, dass sie sieht, was du leistest und dich dafür lobt. Einfach so. Ohne eine Gegenleistung. Umgekehrt wünscht sich das auch eine Frau.

Es kann passieren, dass diese erfahrene Frau dich während eures Gespräches nicht packt. Du stellst fest, dass eure Werte nicht zusammenpassen und ihr in unterschiedliche Richtungen denkt. Und das ist okay.
In solchen Fällen darfst du dich ganz charmant verabschieden. Auch du als Mann hast einen Wert, der dir wichtig sein sollte.

Es ist einfach so, dass ein Mann es nicht nötig haben sollte, sich auf jede Frau einzulassen zu müssen, nur weil sie in erster Linie attraktiv ist, jedoch nicht interessant genug erscheint. Das nennt man auch emotionale Unabhängigkeit, was sehr attraktiv gerade auf diese Frauen wirkt.

Doch kommen wir zu der Tatsache, dass diese erfahrene Dame im Gesamten deine Vorstellungen deckt.
Wie schaffst du es in diesem Fall, die emotional kluge Dame zu verführen?

In vielen Foren heißt es, überschütte reife Frauen auf keinen Fall mit Komplimenten. Da wird behauptet, dass sie nicht auf süße Worte hereinfallen.

Ich finde, das ist vollkommener Nonsens. Worauf hereinfallen? Das kann nur passieren, wenn du deine Motive nicht kennst oder ihr einen Mann vorspielst, der du nicht bist. Wenn du versuchst sie zu etwas zu manipulieren, bzw. sie zu etwas zu bringen, was sie eigentlich gar nicht will.

Mein Appell an dich ist: wenn du diese Frau großartig, sexy und verführerisch findest, lass es sie wissen. Mache ihr diese schönen Komplimente. Doch meine es aufrichtig.

Ehrlich gemeinte Komplimente haben im Allgemeinen eine enorme Wirkung. Ob es nun wenige oder viele sind, spielt im Grunde gar keine Rolle. Sie müssen echt und authentisch aus deinem Mund und jeder Zelle deines Körpers kommen.

Zusätzlich zu den Komplimenten kannst du reife Frauen mit etwas Außergewöhnlichem verführen. Mache zum Beispiel etwas, womit sie auf keinen Fall rechnet. In dieser Reihenfolge:

1. Höre ihr zu.
2. Schenke ihr deine volle Aufmerksamkeit.
3. Lade sie zu einem Hotdog ein.

Ältere Frauen sind auf einen langweiligen Besuch im Restaurant eingestellt. Das haben sie schon hundert Mal erlebt auf Dates mit anderen Männern. Und abgesehen davon, dass ein Treffen im Restaurant total langweilig ist, gibt es so viele bessere Orte für ein Date. Biete ihr stattdessen etwas völlig anderes an. Tanze bewusst aus der Reihe. Sie rechnet garantiert nicht damit.

Mit frischen und ungewöhnlichen Aktionen eroberst du ihr Herz und leitest das Vorspiel ein. Bei den meisten Frauen fängt das Vorspiel grundsätzlich nicht im Bett an, sondern außerhalb, durch gemeinsame und spannende Erlebnisse.

Erfahrene und reife Damen legen einfach Wert darauf, Spaß zu haben und lieben es, von einem Mann überrascht zu werden. Dein Vorteil liegt auf der Hand.

Wenn du das beherzigst, hebst du dich von 95 % der Männer ab!

Reife Frauen lieben das Abenteuer. Entführe sie in den Kletterwald und verführe sie mit deinen Sinn für Abenteuer. Reserviere einen Platz in einem Labyrinth und spiele mit ihr Laser-Tag oder Schwarzlicht-Minigolf. Entführe sie in deine Welt. Was machst du gerne? Was muss eine Frau an dir unbedingt kennenlernen?

Mache einfach Dinge mit ihr die einen Hauch von Abenteuer versprechen. Das ist die wahre Sehnsucht erfahrener Frauen.

Alles andere haben sie schon erlebt. Langweilige Besuche in Restaurants, billiger Wein und Gespräche zum freiwilligen Eingraben.

Ein Klient von uns ist zum Beispiel Rapper und Wortakrobat. Er nimmt seine Dates dann immer mit auf Poetry-Slams oder Konzerte, auf denen er auftritt. Im Backstage zu sitzen und zu sehen, wie so eine Show entsteht, ist allein schon ein Abenteuer.

Erlebe also Abenteuer mit ihr und zeige ihr deine Welt.

Viel Erfolg,
Dominik van Awe